komische geräusche beim *kacken*

• hallo mein meerschweinchen macht leise quikgräusche beim *kacken* , das hört sich immer so fies an und dan hole ich mein rudi raus und streichel sein bauch, was kann ich noch so machen? helfen vielleicht bestimmte kräuter oder so :?: :?:
    liebe grüße von summergirl155

• Passende Inhalte
    Hallo summergirl155, schau doch mal hier:
    Kopfschiefhaltung beim Meerschweinchen
    Kopfschiefhaltung ist ein neurologisches Warnzeichen. Ursachen, sichere Erstmaßnahmen, Diagnose und Behandlung.
    Haare fressen beim Meerschweinchen
    Warum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.
    Perinealtasche beim Meerschweinchen
    Perinealtasche beim Meerschweinchen: Funktion, Kontrolle, Geruch, vorsichtige Reinigung und wann tierärztliche Hilfe nötig ist.
  • Da er anscheinend Schmerzen hat, gehört er schnellstmöglichst zum TA.

Ohne genaue Diagnose kann man schlecht Tips geben. zumal die Ursachen für Schmerzen beim Kotabsetzen vielfältig sein können.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Ich würd auch schnellstens zum TA gehen!

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!