Meerschweinchen Futter / Ernährung

ab wan gibt es was???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Erscheinen?
    Reif sind?

Was denn nun?

Wenn Früchte nicht reif sind merkt man das einfach..bzw man sieht es bei manchen Sachen auch schon,zb Bananen.

Die Frage ist aber echt etwas..nun ja..

Hmm,irgendwie solltest du an deinem Ausdruck arbeiten.
    Weiß gerade nich wirklich was ich dir beantworten soll.

• Also die Frage stelle ich weil das sicher viele Neuankömmlinge sich auch fragen werden, denn wann was auf dem Mag ist wissen nicht viele. Und die Schule ist das egal wann was reif ist.
    Z.B. wann gibt es Endivien Salat im Oktober so meinte ich das

• ich glaub sie meint, wann erntezeit ist, oder? aber salat ist doch kein obst :wink: . möchtest du wissen, was gerade hier in der umgebung geerntet wird? z.b. äpfel und pflaumen sind jetzt reif.

• Zitat von isthisit

pflaumen? jetzt??? bei uns warn die vor 6wochen reif! ;)

globalisierung etc. sei dank - wenn man genug geld hat, gibts alles zu jeder jahreszeit.

ok, die pflaumenzeit ist langsam rum... :oops:

• Na okay...also in einem Meerschweinchen-Forum sind ja hauptsächlich dann die Obstsorten interessant, die die Meeries dürfen...natürlich immer nur als Leckerli und da fallen mir spontan der Apfel und die Weintraube ein...

Äpfel bekommt man das ganze Jahr, aber eigentlich erntet man sie hier ja im Herbst...bzw. Spätsommer.
    Weintrauben würde ich auch eher dem Herbst zuordnen...

Wassermelone halt im Sommer, wenn wir sie auch essen...Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren wohl auch im Sommer...aber es hängt doch auch immer davon ab, wo man wohnt. Ich denke mal in Süddeutschland wird man eher ernten als hier bei mir im Norden..
    Joah, das fiel mir jetzt so auf die Schnelle ein...wobei man es ja auch sieht, wenn man auf den Markt geht, was es zu kaufen gibt ;-)

LG
    darie

P.S. Also hier hängen die Pflaumenbäume teilweise noch voll...gab aber auch Sorten, die wurden schon geerntet :-)

• Unsere Pflaumen sind fast alle schon "fertig", also reif gewesen und nun am verfaulen (also die, die wir nicht gepflückt haben), aber 2 Bäume (sicher andere Sorte, keine Ahnung) ist jetzt erst reif geworden bzw sind sogar noch etwas sauer.

Gibt da sicher, wie bei den Äpfeln, diverse Sorten mit unterschiedlicher Erntezeit.

• Wir haben auf dem Stallgelände soviele Pflaumenbäume, dass wir garkeinen Hunger mehr drauf hatten.

Ebenso Äpfel. Die Sommersorten sind nun durch, also hängen nochn paar, aber Großteil ist runter. Aber dann kommen noch die Wintersorten *seufz*

Irgendwann ist echt mal gut mit Apfelkuchen, Apfelmus, Kompott, Saft *würg*

• Na so typische Sachen wie Äpfel,Salate und Möhren,Sellerie etc. gibs doch das ganze Jahr im Supermarkt.

Find die Frage komisch.

Man brauch doch nur in den Supermarkt gehen und gucken was der anbietet.Wenn irgendwas keine Erntezeit hat,gibs das auch nicht,punkt.