Meerschweinchen Verhalten

Delikatessen Schwein oder einfach nur verwöhnt ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Gestern gab es bei uns unter anderen Möhren da ich die Jungs im Außengehege immer noch eine Zeit lang beobachte ob alle zum essen kommen usw konnte ich beobachten wie Flitzi seine Möhre isst.

Zumindest stehen bei uns Möhren nicht gerade oben auf der Liste der Top Ten und werden meistens gegessen wenn nichts anderes mehr da ist.

Deshalb wunderte ich mich schon als er sich direkt eine Möhre schnappte.

Blitzi biss Stückchen weise das äußere von der Möhre ab und spuckte diese in kleine Häppchen wieder aus bis er dann das Möhrenherz frei gelegt hatte und diese mit einem Genuss verspeiste.

Im Gehege flogen also viele kleine Möhrenschnipsel rum die nicht beachtet würden :cry:

Delikatessen Schwein oder einfach nur verwöhnt ?

Wie sieht das Essverhalten Eurer Schweinis den so aus ?

• Also bei uns wird natürlich immer erst das Beste, in dem Fall als erstes die Karotten :wink: , rausgepickt und dann wird der Rest verspeist. Zeitversetzt bekommen sie immer noch etwas Endive und Radiccio, dafür lassen sie dann das andere erstmal liegen und wenn der Salat verputzt ist, geht's wieder an das restliche FriFu. Also eigentlich ist spätestens nach ner viertel, halben Stunde nix mehr da 8) 2x täglich ist bei uns die große "Raubtierfütterung" :wink: :D

• 2 täglich die leben ja draußen und im Winter muss ich mehrmals aber kleinere Mengen

Was ... ok Frischfutter in allen Variationen Salat Fenschel Brokolie Möhren Kräuter Apfel Äste Gurken Paprika ........ habe letztens sogar Steckrübe probiert war aber net so der Hit

natürlich nicht alles auf einmal bunten Teller halt immer so 3-4 verschieden Sachen ca einen Essteller voll

dann ab und zu Trockenfutter trotz Kritik aber bei den draußen Schweinis muss der Energiegehalt usw stimmen aber überwiegend Frischfutter auch stimmen.

Jede Menge Heu ich kaufe Ballenweise 1mal die Woche Trockenkräuter

• Zitat

wieviel grad hat es denn zur zeit bei euch?

bei uns wird es auch langsam kalt aber die Jungs bleiben eh draußen mal sehn wie kalt es in der neuen Schutzhütte wird aber normal müsste es klappen.

Ansonsten haben wir vorgesorgt mit noch mehr Isolation und Snuggels die wir auch noch in der Schutzhütte reinlegen können

Das Thermometer können wir direkt im Wohnzimmer aus ablesen
    Der Füller ist in der Schutzhütte und und das Digitale Dingen zum Ablesen ist im WZ auf der Fensterbank beim Tv schauen kurz den Kopf drehen und wir sehn wie kalt es bei den Jungs ist

• Bin ich froh daß unsere Jungs Drinnen-Schweine sind,hier gabs schon Bodenfrost in der Nacht und die nächsten Tage wirds wohl schneien :?

Meine Ninchen ziehen ja erst ins Winterquartier (Kelleraußeneingang,da geschützt) wenn der Weg zum Stall unpassierbar wird.

Naja,wir wohnen eben im Harz 8)

Übrigens:Steckrübe kam hier auch nicht gut an :?

• bei uns sind gestern die ersten flocken gefallen :x
    ES IST NOCH NICHT DEZEMBER ALSO IST SCHNEE NOCH NICHT ERWÜNSCHT ! ! !
    von mir aus kann es anfang dezember schön schneies dann haben wir zu weihnchten schön viel schnee (aber nicht zuuuu viel :wink: ) silvester auch noch und vielleicht auch noch im jänner aber ab februar könnte es dann aufhören und im ände märz anfang april sollte es dann schneefrei sein und langsam wärmer werden!
    was haltet ihr von meinem vorschlag?! :wink:

• Für Schnee ist es mir auch noch zu früh hab noch nicht die Winterreifen drauf :oops:

Dauert eh noch was mit dem Schnee in NRW

Habe heute meine Schutzhütte nach isoliert bzw isolieren lassen von meinem Mann :wink:

Die Jungs laufen am Tag noch trotz kälte draußen rum sobald die Sonne weg ist ziehen die sich zurück.

im Gehege kann der winter kommen aber für mein Auto ist es noch nicht so weit :oops: Werde mir die Tage einen Termin machen wg der Winterreifen