Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Felllos

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

mein Harry (nächsten Monat wird er 4, Texel) hat an seiner linken Flanke eine Stelle, an der das Fell anders ist, als an seinem übrigen Körper. Ich hab ihn ja vor einem knappen halben Jahr bekommen, und im Sommer hatte er sein Fell immer kurz.

Vorhin ist mir aufgefallen, dass sein Fell auf der linken Seite (Durchmesser 4cm) etwas dünner und kürzer ist, als sein übriges Fell. Er war ja erst bei der TÄ, und sie hat gesagt, er ist gesund (bis auf Auge und mögliche Zahngeschichte).
    Es ist nicht so, dass die Stelle kahl ist, sondern sein Fell wächst da frisch und lockig nach, ist nur eben nicht so lang wie der Rest der Locken. Die sind ca. 3-4 cm lang, und dieses Stück nur gute 1 cm ?!

Was kann dafür die Ursache sein? Haut ist normal, keine Schuppen, keine Veränderungen, Farbe gleich. Keine Empfindlichkeit oder sonstirgendetwas... Mir ist es nicht aufgefallen, weil ich im Sommer das Fell kurz gehalten habe. Jetzt zum Winter lasse ich es etwas länger und heute von der Seite ist mir aufgefallen, dass da zwischen den Locken etwas weniger Fell ist.

Er frisst gut und hält sein Gewicht, sein Verhalten ist normal bis überdurchschnittlich gut.

Ich kenne seine ersten 3,5 Jahre nicht... das ist so blöd :/