Meerschweinchen Verhalten

Warum rammeln sie sich?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu

ich hab heute beobachten können, wie Kiwi Knöpfchen gerammelt hat.
    Wieso macht sie das? Will sie ihre Macht damit ausdrücken?
    Knöpfchen hats aber auch ab und zu versucht, also nen Chef gibts noch nicht :D
    Machen Weibchen das überhaupt so oder hab ich doch ein Männchen? O.o
    *verunsichert bin*

• Hallo..Mädels machen das auch untereinander...entweder zur Klärung der Rangordnung, damit dominieren sie das andere Schweinchen oder wenn sie brünstig sind, dann versucht das brünstige Mädel auch das andere zu besteigen.....

Deshalb hab ich meinen Mädels damals schnell einen Kastraten geholt ;-)

LG
    darie

• Ja das is wahr, aber nun sind es nunmal 2 Weibchen.
    Und die lass ich sicher nicht Kastrieren, das wär mir bei so kleinen weiblichen Tierchen dann doch viel zu risikoreich und ein Kastrat ist im Moment jedenfalls nicht möglich, aber hab ich ja schonmal gesagt^^

• Zitat von Lilly-Oriana

Und die lass ich sicher nicht Kastrieren, das wär mir bei so kleinen weiblichen Tierchen dann doch viel zu risikoreich und ein Kastrat ist im

Das meinte darie ja nicht und ein vernünftiger TA kastriert Weibchen ohne medizinischen Grund sowieso nicht :)

• Nee..um Gottes Willen..nicht die Mädels kastrieren lassen :shock: ..da hat la fata recht, das meinte ich nu absolut nicht...

Ich frag mich wie sie darauf gekommen ist...*grübel*

LG
    darie

• Was Eierstockzysten betrifft, bin ich mir nicht sicher (nach dem was ich bis jetzt gelesen habe), ob es wirklich besser ist, wenn ein Kastrat da ist. Man sieht ja, dass sie schon so ihr "Sexleben" haben, solange sie kein Einzelhaft haben ;)

Ach ja, meine Maracuja rammelt trotzdem die Layla, auch wenn der Kastrat da ist :lol:

• Zitat von TeeEi

Ach ja, meine Maracuja rammelt trotzdem die Layla, auch wenn der Kastrat da ist :lol:

Das macht Lotte auch! sie rutscht immer über Emma drüber und wenn Lucky angelaufen kommt, lässt sie ihn nicht ran :roll:

• Wenn die beiden Maedels einander moegen, sind sie sehr geduldig mit der anderen und ihren Beduerfnissen.

Ich habe oft beobachtet, dass meine damaligen zwei am Tag nachher haeufig miteinander geschmust haben, um ihre Bindung zu bekraeftigen.

Das Rammeln kommt heaufiger bei neuen und bei jungen Tieren vor.

• Also sie scheinen ja doch noch recht jung zu sein :)
    Sind 2 Geschwister und mögen sich eig. total.
    Gezickt wurde jedenfalls bisher kaum und das Gerammel kam auch nur ein mal vor und da haben sie sich ja gegenseitig bestiegen, so kam jeder mal dran :D
    Hab auch schon gesehn, wie Kiwi die Schnute von Knöpfchen bisschen geputzt hat, war total süss :)
    Und wenn Knöpfchen wieder mal verkrüppelt versucht sich in die Heuraufe zu quetschen, dann setzt sich Kiwi davor und sieht sie dabei an und ihr Blick sieht fast besorgt aus dabei O.o