Meerschweinchen Verhalten

HILFE, was ist mit meinen beiden Böckchen los???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Aber jagen und besteigen ist doch normal. Sowas kann immer mal wieder vorkommen, dass sie die Rangordnung neu klären. Kein Grund zur Panik. Sorgen sollte man sich erst machen, wenn sie sich beißen.

• @ Tina P. : Dann bin ich erstmal beruhigt, beissen tuen sie sich nicht, der eine wird halt nur gejagt und bestiegen und wehrt sich dann indem er den anderen zwickt aber beissen nicht wirklich. Wie lange kann das jetzt andauern?

• Hallo metty,
    mach Dir keinen Kopf. Solange nicht böse gebissen wird oder Blut fließt ist alles in Ordnung. Hab das gleiche erst vor kurzem mit meinen Jungs durch machen müssen. Die sind zwar erst knapp ein Jahr aber es war genau das gleiche. Der Ranghöhere Paul (das war er schon immer) hat den anderen stundenlang durch den EB und den Dauerauslauf gejagt und wollte ihn besteigen. Pumba ist immer geflüchtet und hat Schutz in allem gesucht, was er finden konnte. Dann war kurz Ruhe und sobald sich Pumba wieder aus seinem "Versteck" gewagt hat ging das"Spiel" weiter. War mit der Zeit ganz schön nervig! Aber da müssen Deine Schweinchen und Du durch :wink: Nach unendlich lang gefühlten Stunden waren sie dann wieder ein Herz und eine Seele! als ob nie was gewesen wär :shock: :D