Hallo, habe sehr lange nicht geschrieben, aber nun muss ich mal wieder fragen. Unsere beiden Böckchen verstehen sich immer bestens, NIE Streiterein bis zum Anfang damals, aber sonst lief alles gut - bis heute. Der eine rennt andauernd dem anderen hinterher und besteigt ihn egal wo und wie
Es ist sehr laut bei den beiden heute, weiss nicht was da los ist bzw, ob es ok ist??? Bitte helft mir, mache mir Gedanken. Der bestiegene versucht sich immer zu verstecken aber der andere ist immer hinterher ![]()
HILFE, was ist mit meinen beiden Böckchen los???
- 1Seite 1 von 2
- 2
-
-
- Passende Inhalte
Hallo metty, schau doch mal hier:Pseudotuberkulose bei MeerschweinchenPseudotuberkulose durch Yersinia pseudotuberculosis ist eine ernste Zoonose. Symptome, Erregernachweis und Schutz des Bestands. -
-
Hallo

Wie alt sind die beiden denn?
-
Hallo,
sind jetzt beide ein bisschen übern Jahr alt
-
hmmm...hat sich i-was verändert, vllt. neuer käfig oder neue einrichtungsgegenstände, worum sie vllt. streiten?

-
Nein alles beim alten ... Weiss keinen Rat mehr. Die quieken hier beide rum und der eine will andauernd den anderen besteigen
-
Wie groß ist denn dein Stall???
-
Platz haben sie mehr als genug. Haben 2 Käfige miteinander verbunden und davor einen sehr großen dauerauslauf. daran kann es nicht liegen, sonst wäre es ja schon vorher aufgetreten
-
Stimmt... :oops:
Sorry, habe nicht ganz darüber nach gedacht.
Was ist denn mit der Rappelphase??? Könnte das der Ausschlag gebene Grund sein??? Oder ist es dafür schon zu spät??? -
Ich weiss es nicht, drum frag ich ja hier, was das sein kann. Es ist echt nicht mehr schön, wenn hier so ein Alarm ist

-
an die rappelphase dachte ich auch schon, aber dafür sind sie eigentlich schon zu alt. metty hat ja geschrieben, sie sind beide schon ein bisschen älter als ein jahr

-
seit wann streiten sie schon? kann es sein, dass sie die rangordnung einfach mal wieder "auffrischen" tun? beißen sie sich denn?
-
wann findet denn so eine rappelphase statt? Was kann es dann sein? BIn hier echt am verzweifeln. Mein Sohn hat schon richtig Angst weil es da so laut ist und er den einen immer besteigt und jagt
-
die rappelphase ist so was wie die pupertät bei menschen
dann suchen die böckchen ihren platz in der gruppe/testen ihre grenzen und das kann dann streit geben.normalerweise ist das, wenn die böckchen aufwachsen, also eigentlich, wenn sie noch jünger wie nen jahr sind.
-
aber guck' mal hier:
http://www.salatgurken.net/Bock.htmldie lila-farbene tabelle: da steht etwas von 2. und 3. rappelphase und davon, dass es auch so immer mal wieder rangdiskussionen geben kann
vllt könnte das dir helfen? -
Danke, aber ich weiss nicht ob es das sein kann. Manno der gibt keine ruhe und ist nur am jagen und besteigen
Der arme Mermi -
- 1Seite 1 von 2
- 2