Meerschweinchen Verhalten

Pixie knabbert an Puckis Penis?!?!?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen,dass Pixie immer Pucki hinterher läuft und dabei versucht ihn an seinem kleinem Penis anzuknabbern....
    Wieso tut sie das????
    Der ist schon ganz rot...und sooo sehr scheints ihm auch nicht zu gefallen...
    Kann ich das irgendwie unterbinden?

LG
    Wiebke

• tut mir leid aber ich musste jetzt echt lachen wie ich das gelesen hab :wink:
    aber es ist sicher nicht so lustig wie es sich anhört nehm ich an!
    frag doch zur vorsicht mal den TA! nicht das sein ding noch entzündet wird denn dann kannst du regelmäßig zum TA driven! :?

• Es sieht auch echt komisch aus...
    Also genug Platz ist da, sie tuts ja auch beim Auslauf...
    Aber manchmal sieht es auch so aus als ob sie an seinem Hintern ist und dort versucht zu knabbern, denn sobald ein Kötelchen von ihm rauskommt, frisst sie ihn auf...
    Muss mal den Arzt fragen...

• Habe heute keinen mehr dort erreicht :(
    So ein Mist

Also sie leckt oder knabbert definitiv an seinem Penis, weil er an manchen Stellen leicht blutig(wund geleckt?) ist.
    Ich weiß nicht was ich machen soll :-(
    Trennen für die Nacht?

• Also das Kot fressen von anderen Meerschweinchen, ist ansich normal. Allerdings machen die das eigentlich nur wenn ihre eigene Darmflora nicht so ganz in Ordnung ist, also scheint da wohl auch was nicht zu stimmen?!

Wegen dem roten/wunden Penis würd ich auf alle Fälle auch zum TA gehen.

Ich frag mich aber wie sie da unten überhaupt ran kommt?

• Hallo,

also Tierarzt ist aus meiner Sicht angesagt. In der Nacht schlafen sie doch auch, oder?
    Hm, - und ansonsten kann ich nur sagen mein Kerl geht meiner Dame an den Po um sie sauber zu machen. ???

LG
    Milisi

• Alsoooo waren Samstag bei Arzt, Pucki hat seine Fäden gezogen bekommen, bi ihm ist alles wieder prima :-)

Und zu Pixies Verhalten hat die Tierärztin uns erstmal geraten beide nur unter Aufsicht zusammenzuhalten und sobald Pixie wieder versucht an sein Schwänzchen zu gehen, sie mit einem Stohhalm oder ähnlichem leicht anzustupen.
    Sie soll das lecken mit was negativem verbinden und es dann verlernen...

Es klappt sogar :-D

SIe geht immer weniger dran.Wahnsinn :)