Meerschweinchen Verhalten

Kontrolle beim Popcornen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

haben sich Schweine im Griff wenn sie popcornen, d.h. können sie ihre Bewegungsablauf koordinieren? Ich habe gerade meinen Schweinen beim Popcornen beobachtet, dabei ging es turbulent zu und die Schweine sind zum Teil aufeinander gelandet.

So ist Pietro großes ausgewachsenes Schwein auf Luce gelandet, die dann aufgejault hat.

Daher die Frage, Pietro schien es total leid zu tun und hat Luce anschl. gelckt.

• Hmm... Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung.
    Aber ich denke Mal schon :D
    Als meine Lizzy blitzschnell durch den ganzen Stall gerannt ist, hat Sie immer kurz vor den Wänden abgebremst. Schnur schnaks ging es dann wieder in die andere Richtung lang :D

• Ich bin mir nicht sicher. Popcornen macht mein Gustav manchmal auch als Übersprungshandlung. Dann dreht er richtig durch, rast wie ein Rodeopferd und landet manchmal auch auf dem Rücken. Das kracht richtig, Naja, er wiegt ja auch 1380 Gramm. Manchmal dachte ich schon, wenn er jetzt wieder aufsteht, wird er stottern... :?

Edit: "Das Springen kann vom Meerschweinchen sehr wahrscheinlich nicht bewusst gesteuert werden, es ist also ein unbewusst eintretender Prozess."
    https://diebrain.de/I-verh.html#ver