Meerschweinchen Haltung

Ausstellung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Mich beschäftigt schon ein paar Tage eine Frage.
    Überall kann man nachlesen, dass Schweinchen sehr sensibel sind. Man soll sie nicht kuscheln und alleine halten ist auch nicht gut.... usw.

Jetzt frag ich mich, warum man mit so sensiblen Tieren auf Ausstellungen geht.

Ist das nicht Aufregung ohne Ende?

• Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke schon dass es eine Belastung für die Tiere ist auf so einer Ausstellung. Erst die Reise in der blöden Transportbox (von der ja aus Scheinesicht nie was Gutes kommt;)) dann wird man auch noch angetatscht und von Fremden begutachtet.

Ich möchte hiermit niemanden angreifen,der mit seinen Schweinchen auf Ausstellungen geht und ich schaue mir auch ehrlichgesagt gern die Bilder von den hübschen Schweinchen an, aber meinen Beiden würde das sicherlich nicht gefallen und daher wüd ichs eher nicht machen.

Liebe Grüße
    Sandra

• Zitat von miah

aber meinen Beiden würde das sicherlich nicht gefallen und daher wüd ichs eher nicht machen.

Hmmm...das finde ich ehrlich gesagt etwas widersprüchlich...
    Nach dem Motto: Mit meinen würde ich das nicht machen, aber sonst ist es ok.

Ich möchte hier auch niemanden angreifen, aber es liegt eigentlich klar auf der Hand, dass solche Ausstellungen nicht gut für die Tiere sind und man kann nicht wirklich behaupten, dass das irgendeinem Schweinchen gefällt.

Ausstellungen sind meiner Meinung auch deshalb unnötig, weil ja schließlich jeder weiß, wie ein Meerschweinchen aussieht. Es ist dann mal wieder der Stolz des Menschen, sein Zuchtwerk etc. zu präsentieren, ggf. auch zu verkaufen oder zu vermarkten.

Das ist so meine Ansicht.

Liebe Grüße