Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich vermisse mein Amy

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wir haben uns heute morgen entschlossen Amy in den Meerlihimmel zu geben... :( Sie sass nur noch in der Ecke, hat viel Blut verloren, nicht getrunken und gefressen. Zudem hatte sie solche Schmerzen (trotz Medikament) das es unerträglich schien... Die Ärzte konnten auch nicht viel sagen, ein Röntgenbild war ja normal und für eine Blasenentzündung war es zu heftig...mit der Gebärmutter hing es auch nicht zusammen...es wurden ja etliche Tests gemacht. Aber wenn sie nur noch Schmerzen hatte...das tat mir einfach zu weh... :(

• Auch wenn dir diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist, denke ich es war die Richtige Entscheidung :wink:
    Nun ist die kleine Amy wenigstens von Ihren Schmerzen erlöst und kann endlich wieder munter im Regenbogenland rum her hüpfen
    Mein Beleid :cry:

• Das tut mir wirklich leid für die kleine Amy und natürlich auch für dich. :(
    Aber ich denke auch dass es der Kleinen jetzt besser geht und sie dir dankbar ist, dass du sie von den Schmerzen befreit hast.

...Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend durch das Dunkel unserer Trauer leuchten...

• Ich weiß wie man sich fühlt wenn man ein geliebtes Tier erlösen muss....vor ein paar Jahren musste ich auch ein Meerschwein einschläfern lassen, es hatte einen riesigen Tumor am Kopf, der unaufhaltsam wuchs....am Ende sogar das Auge bedeckte....keiner wagte sich heran das Tier zu operieren, also haben wir es letztendlich erlöst. Auch wenn ich damals (ich war gerade mal 9 Jahre alt), ziemlich sauer auf meine Mutter war, weiß ich heute dass es die richtige Entscheidung war....und irgendwie bin ich mir sicher das die Kleine nun friedlich im Meerschweinhimmel rumhopst ^^