• Hallo,
    momentan hab ich folgenden Fütterungsplan: Montag Gurken, Aubergine, Fenchel und Petersilie. Dienstag Paprika/Peperoni, Karotten und Sellerie.
    Das wird dann immer abgewechselt. Mittwoch wieder Gurken, Aubergine, Fenchel, Petersilie und Donnerstag wieder Peperoni, Karotten usw.
    3-4 Tage die Woche gibts dann noch Basilikum (jetzt im Winter ist er ziemlich teuer zu kaufen :cry: )
    Wie könnte ich ein wenig umstellen? Was könnte ich ihnen noch geben, z.b. noch 2-3 Sorten dazu, damit es noch abwechslungsreicher ist und die ich auch ohne Probleme füttern kann.
    Wie füttert ihr denn?
    Danke euch

• Fütterst du echt Peperoni? Also diese scharfen Dinger? Oder meinst du damit Paprika?

Peperoni sollte man nicht geben, da zu scharf. :wink:

ich finde deinen Plan eigentlich total okay. Vielleicht kannst du ja ab und an noch paar andere Kräuter kaufen, z.B. Salbei, Minze, Rosmarin, das gibts ja auch manchmal zu kaufen.

Oder Zucchini, Tomate (nur wenig geben), Pastinaken, Kürbis und Steckrübe würde mir jetzt noch spontan einfallen.

Ab und zu kannst du ja auch mal ein Stückchen Apfel geben. (wenn sie es mögen :wink: )

Bei mir gibts hauptsächlich Möhren, Gurke, Zucchini, Paprika, Fenchel, ab und an Tomate, verschiedene Kräuter (Petersilie, Basilikum)..

• Tina P.
    dieses Thema hatte ich hier schon mal diskutiert mit dem Peperoni und Paprika :wink: Bei uns in Italien heißen die Peperoni (die grünen, gelben, roten) und Paprika ist das scharfe Zeug. Also genau umgekehrt wie bei euch in Deutschland :D Also ich füttere natürlich Paprika (bei uns Peperoni) also die nicht scharfen sondern saftigen. :wink:
    Apfel bekommen sie alle 1-2 Wochen einen halben.
    Zucchini und Tomaten mögen meine nicht. Mir kommt vor, die werden immer heikler. Sogar den Fenchel lassen sie meistens liegen (am Anfang war er doch sooo lecker) deshalb dachte ich mir etwas Umstellung.
    Die Kräuter wie Salbei usw. kommt mir vor, sind ejer so als Leckerlie und nicht als Sattmacher oder? :?
    Stangensellerie geb ich auch.
    Kürbis? Mögen die das? und welche Kürbise sind gut bzw. kann man geben? Kann ich das z.b. 2-3 die Woche geben? Oder ejer wenig füttern?
    LG

• den normalen kürbis wo zucca draufsteht, meist bei conard, coop etc in scheiben in frischeregal abgepackt.

• Zitat von Tina P.

Das ist Stangensellerie, oder? (sagt zumindest google :mrgreen: )

:oops: das war zu schnell geschrieben... da auch im italienischen wesentlich kürzer... sorry, ich werde mich bessern... 8)

• Zitat von Naddi87

Tina P.
    dieses Thema hatte ich hier schon mal diskutiert mit dem Peperoni und Paprika :wink: Bei uns in Italien heißen die Peperoni (die grünen, gelben, roten) und Paprika ist das scharfe Zeug. Also genau umgekehrt wie bei euch in Deutschland :D Also ich füttere natürlich Paprika (bei uns Peperoni)

Achso ok. :wink:

Sie dürfen jeden Speisekürbis essen, soweit ich weiß. Ich kaufe wenn die orangenen mittelgroßen, die heißen hier Hokkaido

hier ist ein Bild:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hokkaidok%C3%BCrbis

• du kannst zur Abwechslung auch ruhig mal etwas Salat geben, nimm aber am besten nicht unbedingt Kopfsalat oder Eisbergsalat, denn die enthalten glaube ich viel Nitrat und kaum Vitamine oder Nährstoffe. Meine mögen gern mal 1-2 Blättchen Romana- Chicoree- oder Endiviensalat, ab und an Kohlrabiblätter (ganz langsam anfüttern und nur wenig geben) oder Spitzkohl, Brokkoli mögen sie zwar jetzt nicht sooo gern wird aber auch gegessen (natürlich als letztes ;)). Rote Beete kannst du auch geben, meine mögen es leider nicht, ebenso Tomaten, Auberginen, Zucchini oder Sellerie, :( naja wir essen ja auch nicht alles :D