Hey ich würde meinen beiden Meerschweinchen gerne mehr Abwechslung bieten was das Gemüse anbelangt bis jetzt bekommen sie nur diese Sachen :
Fenchel,Paprika,Karotten,Rucola Salat (selten),Salate(selten),Petersielie,Basilikum,Kolrabie,abundzu ein Stück Tomate
Ich hab zwar eine Futter liste also was man so füttern kann aber da stehen viele Sachen darauf die man bei uns im Supermarkt nicht bekommt ![]()
Habt ihr Ideen was ich noch füttern könnte, und was ich im Supermarkt bekomme?
was füttert ihr so an Gemüse?
was kann ich noch füttern ?
-
-
-
Broccoli, Spinat, Aubergine, Zucchini, Mangold, Apfel, kernlose Trauben, Endivien, Sellerie, Gurke, Melone, Chicoree....
Als Leckerchen Sonnenblumenkerne und Haferflocken.
-
Du hast zwar nach Gemüse im Supermarkt gefragt, aber noch einfacher wäre es vielleicht, jetzt gerade im Sommer doch einfach Wiesengrün zu sammeln? Falls du in der Stadt wohnst, gibt es oft in den Friedhofsanlagen Grünflächen, wo man auch suchen kann. Klingt zwar anfangs eigen, aber man gewöhnt sich daran

-
meine Damen stehen total auf Zucchini

http://abload.de/image.php?img=188szuxc.jpg
und Fenchel mögen sie auch total gern
-
Im Supermarkt gibt es eine Grünabfallkiste, wo z.B. Kohlrabiblätter und Möhrengrün drinnen landen. Das lieben die meisten Meeris (und es ist gratis!)
-
Habt ihr noch einen anderen Supermarkt?
Lidl hat eigentlich eine recht große Auswahl. Da bekommt man auch Chinakohl, Sellerie und solche Sachen. -
Zitat von Merle2010
Wow, bei uns ist es das Hassgemüse Nr.1

-
Zucchini werden bei uns auch ignoriert :wink:
-
Zucchini hier lecker.
-
Wassermelone, Apfel werden hier auch gerne gefressen