Kiefer füttern?

• Hallo,
    Dass man Tannen- und Fichtenzweige füttern kann, weiß ich. Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert, da wir keine im Garten haben (wenn ich mal Zeit habe, kann ich mal im Wald schauen). Dafür haben wir aber eine Kiefer im Garten. Darf ich die auch verfüttern?
    liebe grüße

• Ja. ...langsam anfüttern und dann immer rein ins Schwein. :wink:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Mit Nadeln...gesundes Rauhfutter im Winter. Fichtennadeln und Snospen wirken keintötent und sind gut für die Atemwege.

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• zu den giftigen Sorten hat Maxi ja schon was geschrieben.

Nadelbäume reiben die Backenzähne ziemlich extrem ab, weshalb man sie nicht unbedingt als normales Futter sonden nur 1-2 Mal die Woche anbieten sollte.

Annette

• Eibe und Thuja,okay.
    Wir haben nämlich zwei Nadelbäume hinten im Garten stehen,aber ich weiß nicht was das für welche sind. Aber meine Mom müsste das wissen.

Das ist gut,wenn die sich dadurch abnutzen. Meine Lucy hat nämlich eine ganz leichte Brückenbildung und ich hoffe,dass es dadurch weggeht. Sie kriegen ja auch Heu (eigentlich nur Heu und FriFu),aber das rührt sie nicht so wirklich an. Vielleicht schmeckt's ja nicht so dolle.
    Dann werde ich mal schauen,dass ich Nadelbäume bzw. die Zweige besorgen kann.

Danke euch!

• Meinst du deinen Weihnachtsbaum? Dann kommt es drauf an, wo du ihn her hast. Wenn er nicht grade selber im Wald geschlagen wurde, sondern irgendwo gekauft, auf gar keinen Fall geben. Dann sind die gespritzt und unter Umständen hochgiftig. Ansonsten denke ich nicht, dass es schlimm ist, dass er da schon 2 Wochen steht. Aber im Zweifel lieber sein lassen ...

Liebe Grüße von Selene mit Tinkerbell, Faye und Gordon

• Wir hatten hier neben dem Tannenbaum so Weihnachtsbaum Äste die in Milchkannen als Deko standen, zwei Äste davon sind in die Wutzen, ihnen schmeckt es, und unverträglichkeiten kann ich net feststellen, sie haben richtig los geoinkt und gepopcornt als sie wieder einen neuen bekommen haben :)

Also nach Anfütterung immer Rein ins Schwein :)