• Hallo,
    ich trinke viel Tee, hauptsächlich frischen Biotee (keine Beutel) bei den man noch die einzelnen Bestandteile erkennen kann und mit genauer Auflistung der Inhaltsstoffe. Mir ist aufgefallen, dass in meinem Kräutertee bis auf Lemongras und Vanille nur Kräuter drin sind, die auch meine Schweinchen fressen dürfen.
    Kann ich das problemlos in kleinen Mengen füttern?

Grüße

• Bei Verdauungsproblemen kann man den Schweinchen ruhig verdünnten Fenchel, oder Kamillente geben. Das kommt meist recht gut an.

Ich hab bisher auch schon Päppelbrei mit Tee angerührt.

Nur sollte man halt darauf achten, dass es wirklich Fencheltee ist, (also was sie halt dürfen.)

Bitte nix mit Aroma geben.

• Hallo ... als ich vor einigen Wochen selber stark erkältet war und dauernd Tee trinken musste ... bin ich auf die Idee gekommen, meinen Schweinchen etwas von den losen getrockneten Teekräutern aus der Apotheke zu geben ... Thymian und Salbei ... die Kräuter waren ziemlich klein und bröselig, aber den Meeris hat es geschmeckt ... das kann man also schon machen.

Bei Teemischungen wäre ich vorsichtiger, da man oft nicht so genau weiß, was drinnen ist und wenn Aromen dabei sind, dann darf man es sowieso nicht verfüttern.

Es geht also reiner Bio-Tee oder Tee aus der Apotheke oder Reformhaus, mit genauen Angaben, was drinnen ist!