Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Meerschweinchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,

musste gerade mein Schweinchen einschläfern lassen :-((

Jetzt muss ich auch an mein Schweinchen denken, dass allein ist. Er ist 5 Jahre alt, ist kastriert und er wird in der Wohnung gehalten. Was passt da am besten dazu? Werde mich bald darum kümmern, weil er seinen alten Kumpel die ganze Zeit sucht :-((

• Hallo Schwammal,
    so traurig es ist, ein neuer Schweinekumpel muss her!

Generell würde ich ja zu 2 Mädels aus einer Notstation raten - dann hast Du eine tolle Gruppe :)

Hattest Du vorher eine Bock-Gruppe? Dann könntest Du auch einen Jungbock / jungen Kastrat / Frühkastrat zusetzen.

Schau mal hier in den Vermittlungsbereich, vllt. findest Du dort schon was passendes :wink:

• ja mein verstorbenes Schweinchen war auch n Männchen und war kastriert. Wenn ich mir einen Bock nehme, sollte der schon kastriert sein? Ginge auch ein junges Weibchen?

Ja es tut weh jetzt über n neues Schweinchen nachzudenken, aber es hilft alles nichts

• Nachdem mein altes Schweinchen heute das verstorbene so gesucht hat und sich total verkrochen hat habe ich ihm ein junges Mädchen als neue Freundin gekauft und es passt alles perfekt. Er putzt das Mädel ausgiebig und sie benutzt ihn als Klettergerüst. Nur schade, dass ich dafür mein anderes Schweinchen einschläfern musste....