• Ich werde mir in einer Woche mein neues Meerschweinchen Remix 1 Monat alt holen. Meine jetzigen drei Meerschweinchen sind ein Mänchen (kastriert),6 Monate alt und zwei Weibchen 5 Monate alt und 1Jahr alt Ich bin mir noch nicht sicher wie ich sie am besten vergesellschafte soll. Das Gehege ist 4x6m gross.

  • besser wäre es ein erwachsenes schweinchen zu holen.
    du hast nur babys und teenies. da fehlt ein "erzieherschwein"


    ich gehe bei vergesellschaften immer so vor:
    gehege säubern, futter bereit stellen und dann das neue tier dazusetzen und beobachten. durch das futter sind sie meist abgelenkt und das neue schweinchen hat die gelegenheit erstmal anzukommen.

  • Zitat von GinaCassy

    Hallo,


    ist das neue Meerschweinchen denn weiblich oder männlich? Der Name klingt eher männlich. Zwei Weibchen und zwei Männchen wird nicht funktionieren... sollte es weiblich sein, ist alles gut :wink: bis auf die Tatsache, dass das Erzieherschwein fehlt.


    Lg


    Es ist ein Weibchen

  • Zitat von shelyra

    besser wäre es ein erwachsenes schweinchen zu holen.
    du hast nur babys und teenies. da fehlt ein "erzieherschwein"


    ich gehe bei vergesellschaften immer so vor:
    gehege säubern, futter bereit stellen und dann das neue tier dazusetzen und beobachten. durch das futter sind sie meist abgelenkt und das neue schweinchen hat die gelegenheit erstmal anzukommen.



    Dass Erzieherschwein ist vor kurzen im alter von 5 Jahren gestorben. Eigentlich wollte ich ja das es sich um es kümmert aber naja.

  • Hallo,


    ich hab immer im Endgehege vergesellschaftet.. dazu setzen, abwarten und mit Frischfutter ablenken und selbst ruhig bleiben.. schau dir das Spektakel an.. versuch heraus zu kriegen wer wen ärgert..


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Neues Meerschweinchen am besten vergesellschaften