Meerschweinchen Futter / Ernährung

Welche Zweige zum Nagen?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:
    Wir leben seit nun gut 1 Jahr in Italien und die Kids haben nun wieder Kaninchen und Meeris bekommen.
    Da wir hier keine Weide oder Buche heben und die Obstbäme grade erst gepflanzt sind(außer Pflaume) würde ich gerne wissen,welche Zweige ich ohne Bedenken geben kann:
    Wir haben hier
    Pfaume
    Mandel
    Bittermandel
    Olive
    Feige.

Außerdem wüsste ich gern in welcher Menge ihr anfangs Grünfutter gebt, um Durchfall zu vermeiden?
    Danke für Eure Antworten!
    LG Verena

• Danke für deine Antwort und den Link.
    Tja, das habe ich schon gehabt...Mandel und Olive sind nicht dabei...hmm.
    Ist ja auch nicht grad typisch in Deutschland...Pflaume als Steinobst fällt demzufolge wohl schon mal weg.
    Für mich wäre jetzt Haselnuss der Mandel ähnlich?...was Anderes bleibt hier momentan auch kaum.
    Kräuter gibts aber genug
    Die 2 Zooläden und die Händler hier sagen: die können alles fressen, am liebsten verkaufen die natürlich ihr Trockenfutter...

• hmm....

Gibts denn noch Verwandte in Deutschland?! Vielleicht kann dir da jemand Obstzweige schicken?! Bei uns in Deutschland gibt es auch diverse Zoohandlungen und Versandhäuser für Tiere die Zweige versenden.
    Mandelzweige würde ich dir nicht empfehlen denn die sind laut diesem Link giftig für Meeris

http://www.littlesunshines.de/giftpflanzen.php

und nochmal einer

http://www.meerschweinchen.com…r/ausgabe.php?buchstabe=o

lg Karen

• Olive und Mandel dürfen sie nicht!

Haselnuss wenn ihr findet wäre gut. Apfel? Birke? Weide?
    Bekannte von uns haben dasselbe Problem, die wohnen auch in Italien. Ist schon schwieriger! Ansonsten wirklich evtl mal in Deutschland (wenn ihr da hin kommen solltet) in größeren Mengen sammeln oder mal schicken lassen, wenn jemand ein Paket macht.

• Ui, vielen Dank!
    Möchte ja nu kein Tierchen vergiften!
    Na klar*ichdoof* laß mir einfach Zweige mitbringen.Können die also ruig schon trocken sein?
    Apfel werd ich wohl auch finden in der Nachbarschaft irgendwo :)
    Danke und LG aus dem Süden!