Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Langhaarmeerschweinchen aus dem Tierheim geholt. Der arme wurde, zusammen mit zwei "Freunden", dort abgegeben. Die beiden anderen haben ihn, laut Tierheim, gemobbt. Daher wurde er alleine vermittelt. Da er aber nicht alleine sein soll, habe ich ihm vor 1 1/2 Wochen einen kleinen (5 Wochen alten) Kollegen besorgt.
Ich habe beide direkt in ein Gehege gesteckt, damit sich beide mal kennenlernen können .. der Große ging dort leider sofort auf den kleinen los und wollte immerzu rammeln.
Daraufhin habe ich beide wieder getrennt, da ich ein wenig Angst um den kleinen hatte 
Damit die beiden sich kennenlernen können, habe ich beide Käfige (die Freundin meines Bruders hatte noch einen) nebeneinander gestellt. Beide haben sich dann "beschnuppert" und es schien, als ob sie sich doch vertragen könnten.
Hier im Forum habe ich nun gelesen, dass es durchaus normal ist, dass die sich zu Anfang behagen .. da einer der beiden der Chef werden möchte. Nun habe ich beide erneut in ein neutrales Gehege getan .. und seid knapp 20 Minuten geht der Große auf den kleinen los  und berammelt ihn. Soll ich sie wieder trennen ??? .. muss ich die einfach nur machen lassen ??
 und berammelt ihn. Soll ich sie wieder trennen ??? .. muss ich die einfach nur machen lassen ??
(beide sind nicht kastriert)
Gruß
Christian