Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Verknöchertes Becken ja oder nein?!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hey leute.
    ich hab ja hier einen thread eröffnet, dass ich eine freundin habe die babys bekommt. --->Hilfe! Babys! Meeri ist 4! Zoohandlung!


    das gleiche hab ich nochmal in einem anderen Forum gemacht:
    (das hab ich geschrieben)
    Hallo. Ich brauche dringend Rat! Ich habe eine Freundin die hat zwei meeries in diesem doppelstock Käfigen. Ein unkastriertes Männchen und unsterilisiertes Weibchen. Angeblich haben die beiden nie gerammelt. Jetzt hat meIne Freundin den verdacht das ihr Weibchen schwanger ist neue hat sich vom Körperbau verändert. Gerade hat meine Freundin sie rausgeholt nachdem ich sagte, sie soll mal fühlen. Sie spürt auf beiden Seiten Bewegung. Die meeries sind aus einer Zoohandlung, und somit wissen wir nicht was das für meeries sind. Sie konnte noch nicht zum TA. Das will sie jetzt irgendwann machen! Sie meint sie hat kein Geld und so... sie sieht die babys auch also die bewegung. ihre bf will (wenn sie die geburt mitbekommt) zu ihr nachhause gehen, weil meine freundin in berlin ist.... -.- meine freundin will die tiere nicht in eine andere umgebung abgeben... -.- ich hab ihr auch gesagt, dass sie sterben wird darauf hat sie geantwortet: ja ich weis aber... ist jetzt auch egal dann so pferdegeräsch mit mund gemacht ich finde das den tieren gegenüber mega unfair und unverantwortlich. sie hat auch gesagt: ja sie stirbt ich weis. ist jetzt auch egal kann ich nicht ändern. ich hab auch gesagt, sie soll kaiserschnitt machen (richtig geschrieben?) und sie meinte sie hat kein geld -.- am liebsten ürde ich ihr die tiere wegnehmen!! das ist so unfair... was sollen wir/sie jetzt machen??? danke schon mal. (bitte nicht mich anmeckern. ich kann da ja nichts für) ich hab ihr auch immer gesagt, sie soll ihr männchen kastrieren lassen und sie hat immer nur gesagt: ja ich hab kein geld, nächsten monat. dir rammeln ja nicht boar ich bekomme agressionen dabei!! tschuldigung...



    als eine von 5 antwortn (glaub ich) hab ich das bekommen:
    Du irrst dich mit deinen Prophezeiungen - denn wenn sie wirklich trächtig ist, dann bekommt sie ihre Jungen von ganz alleine. Ohne Kaiserschnitt und solchen Blödsinn - wer denkt sich so etwas nur aus von euch beiden? Also lasst sie am besten einfach in Ruhe und quetscht nicht an ihrem Bauch herum - das würde dir auch nicht gefallen als schwangere Frau ...


    aber es stimmt doch oder?
    mit einem alter von 4 jahren und einer erstgeburt, ist das becken doch wohl verknöchert, und die warscheinlichkeit, dass das meeri stirbt ist doch bei ca 95% oder?? :?:

  • naja in manchen foren sind leut, die noch raten, dass ne 4jährige ganz sicher süße kleine Babys gebären kann ...


    Das BEcken verknöchert nicht (ist nur so ein Ausdruck) sondern die Bänder ums Becken werden mit dem Alter unelastisch, vor allem wenn eine Dame noch nie Babys hatte. Dadurch kann sich das Becken bei der Geburt nicht mehr so dehnen und wenns blöd geht, können die Babys stecken bleiben.
    Die Gefahr ist halt umso größer, je älter die Meeriedame wird.

  • Es war wie es kommen musste.... Sie fuhr nach Berlin und die Babys kamen. Zwar kam eine Freundin von ihr aber da waren sie alle schon tot.


    Mittlerweile hab ich keinen Kontakt mehr zu dem Mädchen weil es Streit gab. Nicht wegen den meeries sondern wegen was privatem ;)


    Tut mir so leid für die Tiere :(

  • Ich Fond es echt schade... Wie kann man so... Herzlos sein? Es sind Tiere, sie haben auch ein leben gehabt und wenn sie zum TA gegangen wäre, wäre das nicht passiert.


    Ich wollte helfen aber ich konnte nur das machen was meine Mutter mir erlaubt hat :(