Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! Babys! Meeri ist 4! Zoohandlung!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo.
    Ich brauche dringend Rat! Ich hatte schon mal einen Theras gemacht.
    Ich habe eine Freundin die hat zwei meeries in diesem doppelstock Käfigen.
    Ein unkastriertes Männchen und unsterilisiertes Weibchen. Angeblich haben die beiden nie gerammelt.
    Jetzt hat meIne Freundin den verdacht das ihr Weibchen schwanger ist neue hat sich vom Körperbau verändert. Gerade hat meine Freundin sie rausgeholt nachdem ich sagte, sie soll mal fühlen. Sie spürt auf beiden Seiten Bewegung. Die meeries sind aus einer Zoohandlung, und somit wissen wir nicht was das für meeries sind.
    Sie konnte noch nicht zum TA. Das will sie jetzt irgendwann machen!
    Sie meint sie hat kein Geld und so...
    Helft den Meerschweinchen! Helft ihnen.
    Bitte...? Danke...?

  • Ich hab gesagt sie soll ihre Mutter fragen nur die Mutter glaubt nicht, dass sie schwanger ist und will auch nicht fühlen. Somit will sie nicht "unnötig" Geld ausgeben.
    Wir gehen ja auch zur Schule und sie meinte ja ich zieh die mit der Hand auf. Dann hab ich gesagt du musst dann alle zwei Stunden oder so füttern, auch nachts!
    Sie wieder: ja mir egal. Mach ich!
    Macht sie aber nicht.
    Ich finde es ungerecht ihren Tieren gegenüber...?

  • Entschuldige die Worte, aber manchen Leuten gehört auf den Kopf geschlagen, bis sie lachen. Und dann, weil sie lachen.
    Wenn ich kein Geld hab für den Tierarzt, schaff ich mir keine Tiere an, es kann doch immer was passieren... wie man jetzt wieder sieht.

  • Zitat von Helchen

    Entschuldige die Worte, aber manchen Leuten gehört auf den Kopf geschlagen, bis sie lachen. Und dann, weil sie lachen.
    Wenn ich kein Geld hab für den Tierarzt, schaff ich mir keine Tiere an, es kann doch immer was passieren... wie man jetzt wieder sieht.


    Am liebsten würde ich sie schlagen! :D
    Ich versteh das echt nicht weil die finanzielle Lage sowieso nicht die beste Ei denen ist. Warum die sich dann Tiere anschaffen...?
    ---> das sollte keine Beleidigung oder so sein!!!

  • Tut mir Leid,aber es ist sowieso MEGA veantwortungslos zu sagen:´´die rammeln nicht.´´Ist sie imer bei ihren Meeri´s :?: geht schlecht.Jedes Meerschwein was nicht kastriert ist rammelt :!: Ich weiß ich bin jetzt fies,aber sorry. Also ich würde erst mal ein bisschen warten,bis sie dicker ist.Dann würde ich zu mum gehen und ihr dass nochmal zeigen.Sie MÜSSEN zum TA.Und für die Mutter:´´Sorry,es sind aber nie UNNÖTIGE Kosten,wenn ein Meeri einen wichtig ist.´´Man soll sowieso beim klitze-kleinsten Verdacht einer Krankheit zum TA und regelmäßig auch ohne Krankheit :!:

    Ich würde ihr raten bei zu großen kosten sich geld von verwanten zu holen und die Junge später dann weggeben oder gleich die Meerschweine komplett. :evil:


    ------->auch mir tuen diese wirklich harten Worte extrem Leid,ist aber wahr :oops:

  • Hallo,


    es ist leider sehr verantwortungslos von deiner Freundin ein unkastrierten Bock mit einem Weibchen zu halten. :(


    Mit dem Weibchen würde ich (wenn es keinen akuten Anlass gibt) jetzt nicht zum TA fahren, da das extrem stressig für ein trächtiges Schweinchen ist. Stress ist nicht gesund und sollte unbedingt vermieden werden.
    Es sollte aber wie die anderen schon geschrieben haben eine TA Notnummer bereit liegen, falls Komplikationen vor oder wärend der Geburt auftreten. Das ist bei einem 4 Jahre alten Meerschweinchen leider sehr wahrscheinlich!!


    Aber der Bock müsste SOFERT kastriert werden!
    Alles andere wäre Verantwortungslos den Tieren gegenüber.
    Denn sollte das Mädel trächtig sein, wird sie sonst direkt nach der Geburt wieder nachgedeckt.
    Nach der Kastration des Böckchens muss er 6 Wochen alleine "absitzen" weil er solange noch zugungsfähig sein kann.


    Es gibt bestimmt die Möglichkeit eine Kastration auf Raten beim TA abzuzahlen. Deine Freundin sollte ihm am Besten die Situation ganz ehrlich schildern.


    Ich hoffe die Süße Maus übersteht alles gut...:?

  • so... ich hab nochmal mit ihr geredet.
    die babys kann sie fühlen, und sehen (bewegung) :?
    sie war noch immer nicht beim TA :shock: und ihre mutter glaubt ihr jetzt aber.
    Da die Mutter eine allergie hat, will sie die Tiere nicht anfassen. Meine Freundin geht in der ersten Ferienwoche nach Berlin. Wir (sie) gehen davon aus, dass die babys kommen, wenn sie in berlin ist, desshalb hat sie mit ihrer Besten Freundin geredet, und (das versteh ich irgendwie nicht) wenn das meerschweinchen die babys bekommt, und die mutter das sieht, will die mama meine freundin anrufen, und die beste freundin kommt und guckt sich das an und sorgt für die. :shock:
    bitte meckert jetzt nicht mit mir. ich weis, dass die finanzielle lage dieseer familie nicht die beste ist, und ich verstehe nicht, warum sie sich tiere geholt haben. ich finde bei ihnen ist fremdschämen angesagt :oops:
    ich bin auch en riesen tierfreund und hab gesagt, ich nehme die tiere und passe auf, nur ich hab keine zeit, und sie meinte: nee meine beste freundin die macht das. die kommt (---> wer weis wann die da ist) und will bei der geburt helfen.


    was können wir jetzt noch machen?

  • meine freundin will die tiere nicht in eine andere umgebung abgeben... -.-
    ich hab ihr auch gesagt, dass sie sterben wird darauf hat sie geantwortet:
    ja ich weis aber... ist jetzt auch egal *dann so pferdegeräsch mit mund gemacht*
    ich finde das den tieren gegenüber mega unfair und unverantwortlich.
    :evil:
    sie hat auch gesagt: ja sie stirbt ich weis. ist jetzt auch egal kann ich nicht ändern.
    ich hab auch gesagt, sie soll kaiserschnitt machen (richtig geschrieben?)
    und sie meinte sie hat kein geld -.- :x
    das regt mich echt auf. am liebsten würde ich ihr die tiere wegnehmen...!!!

Ähnliche Themen wie Hilfe! Babys! Meeri ist 4! Zoohandlung!