Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brauche dringend Hilfe!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,
    Ich war gestern ein neues Haus für meine Meeries kaufen, weil ihres total zerfressen ist ^^
    Naja, auf alle Fälle habe ich in dieser "Zoohandlung" die Meerschweinchen angeguckt. Sie hatten Männchen und Weibchen "getrennt".
    Ich bin da auf ein "Männchen" aufmerksam geworden das ein Birnenförmiges Hinterteil hatte und auch noch ziemlich klein war. Ich habe mir von einer Mitarbeiterin das Tier zeigen lassen und genauer angesehen... Ich bin zwar miserabel was Geschlechtsbestimmung angeht, aber ich war mir hundertpro sicher, dass es ein Weibchen war und wahrscheinlich auch noch trächtig. Ich habe das Tier gekauft und bin mit "ihm" zu meinem Tierarzt. Der hat mir bestätigt, dass es ein Weibchen ist und sie hochtragend ist. o__O Blöde Zoohandlung :evil:
    Ich habe die Kleine erst mal mit nachhause genommen, aber da ich keinen Platz hatte für ein weiteres Tier und sie auch nicht mit meinen Zusammensetzten wollte, weil ich Angst um die Kleine hatte (meine reagieren auf neue Tiere sehr dominant) zu meiner Freundin gegeben.
    Sie hat mich heute früh angerufen und gesagt, dass sie ihre Babys bekommt und schon eins da ist.
    Ich bin dann zu ihr gefahren und als ich ankam, waren schon 3 Babys da.
    Leider waren die kleinen alle Tot und die Mutter sitzt seit dem verstört in einer Ecke rum und will nichts fressen...


    Wir haben vor kurzem versucht sie zu Päppeln, aber sie wehrt sich dagegen... Nachher wollen wir mit ihr (wir haben sie Arielle genannt ;-) ) zum Tierarzt. Muss ich irgendetwas beachten? Was ist mit der Milch, ist das gefährlich für sie wenn sie keine Babys hat die säugen? Und was können wir noch für sie tun?

  • Scheiß Zoofachhandel..
    Ich habe mir doret ein schwnageres weibchen gekauft (wovon ich nichts wusste)