Hallo!
Ich möchte für meine Meeris einen neuen Käfig bauen-selber!
Im Moment habe ich 6 Meeris.
Das werden auf keinen Fall mehr!!!
Ich habe 2 kastrierte Böckchen und 4 Mädels.
Da man pro Meerdame 0,5m² PLatz mind. braucht und pro Böckchen 1m² bräuchte ich mind. 4m².
Ich hätte aber lieber etwas mehr Platz, damit sie richtig toben können.
Sie wohnen draußen-natürlich geschützt in unserem Grillofen den wir natürlich nicht benutzen(jedenfalls nicht zum Grillen:P ).
Ich habe gehört man könnte aus einem IKEA Regal ein gehege bauen(dann würden meine Lieblinge rein ziehen, aber nur in den Keller:?).
Wisst ihr, wie man aus einem IKEA Regal oder einem anderen Regal einen Käfig selber bauen kann, ohne ein "Super-Handwerker" sein zu müssen???
Oder kennt jemand generell einen möglichst großen Käfig, der aber möglichst einfach zu bauen ist???
Ich freue mich auf Antworten und jetzt schon mal:
Vielen Dank!
Meerschweinchen Haltung
Meeriskäfig selber bauen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
naja.. die einfachste variante wären 5 bretter und teichfolie
-
Im Grillofen?
Kannst du davon ein Bild posten? Ich kanns mir nicht wirklich vortsellen
-
je nach dem was es für möglichkeiten gibt, würden sie wo anders hinkommen.
Im Moment haben wir einen Käfig der auf Füßen steht und einen ohne Füße dadrunter.
Sie würden dann allerdings an einen anderen Ort kommen:D -
Schau doch mal auf unserer HP nach, da findest Du viele EB's in verschiedenen Grössen. Und unter "Bauanleitung" kannst Du nachlesen wie die gebaut werden und was für Material Du brauchst. Da findest Du auch unsere Tel.-Nr., somit hast Du die Möglichkeit anzurufen, wenn Fragen oder Probleme auftauchen.
Schwer zu bauen sind diese EB's nicht, man muss also kein besonders guter Handwerker sein. Nach unserer Bauanleitung hat ein User, von Beruf Altenpfleger, mit nicht allzugrossem handwerklichem Geschick diesen EB gebaut.
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
Hier war die 3. Etage noch im Bau.Und unsere EB's werden so geplant und gebaut, dass man jederzeit (wenn man will) aufstocken kann.
Viel Spass beim stöbern und bauen.
-
Danke!
ich hab mir deine HP angeschaut und die EB sehen echt klasse aus:) -
hallo ich habe eine frage ich hatte vor uach einen käfig zu bauen aber einen großen eckigen und da hab ich mir das so gedacht:
1kantholz an die gleich lange wand anschrauben dann glas auflegen und zweites kantholz auflegen und alls festschrauben das dann mit allen 4 seiten machen und aneinander befestigen
sollte das holz lakiert sein??und was soll ich für den boden benutzen?und welches glas?
wäre froh über baldige antwort.
liebe grüße -
Kannst du ein Foto machen von den Schweinchen im Grillofen? Kann mir das garnicht vorstellen, schaut bestimmt lustig aus *g*
-
hallo
meint ihr das würde gehen wäre froh über eine antwort!
danke im vorraus -
kann mir den keiner helfen?
:mrgreen:
-
Zitat von majaundfinchen
sollte das holz lakiert sein??und was soll ich für den boden benutzen?und welches glas?
wäre froh über baldige antwort.
liebe grüßeAlso, ich muss gestehen, dass ich deine Erklärung nicht wirklich gecheckt hab :oops:
Aber zu dem Zitat:
Wenn du das Holz mit Spielzeuglack lackierst, ist das in jedem Fall kein Nachteil.
Für den Boden solltest du am besten Teichfolie oder PVC benutzen. Schütz den Boden vor Urin und lässt sich gut reinigen.
Wenn du was durchsichtiges benutzen möchtest, solltest du Plexiglas verwenden. -
wow vielen dank im nachhinein hab ich bemerkt das meine beschreibung unverständlich war!! :mrgreen: also ich ahb mir das so gedacht das 2 große holbretter(welches holz) eine plexiglas scheibe umschliesen aber so das man die bretter so schneidet das was vom glas zu sehen ist.das mit 2 seiten dann dei restlichen beiden seiten sind normale bretter.boden mit pvc verkleiden und festschrauben.ich werde bald in das zimmer meiner größeren schwester umziehen könnte ich den stall unter das an der wand motierte hochbett stellen?
danke nochmal -
alles geklärt habe einen wunderbaren platz gefunden bald werde ich mit dem bauen beginnen!! :wink: