Regenbogenbrücke

Das beste Schwein der Welt

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Gestern abend ist mein kleiner Schatz gestorben.
    Er hatte am Dienstag vom Tierarzt die Backenzähne gekürzt bekommen, weil er nix mehr gefressen hat. Zuhause war er wieder richtig fit und ich war so froh.
    Aber gegen Abend fing er dann an apathisch im Häuschen zu liegen und hat schnell geatmet. Am Mittwoch morgen hab ich mich total erschreckt. Die Augen waren zu und er lag wie ein kleines Häufchen Elend da. Haben dann erst mal Rotlich angemacht. Da lag er auch drunter. Mittags bin ich dann mit Gismo zum Tierarzt. Sein Magen war leer und ich hab Aufbaufutter bekommen. Der TA sagte, es liege jetzt nur noch an ihm und mir.
    Fühl mich so als Versager, weil wir es doch nicht zusammen gepackt habe. Gismo war grade mal 2 Jahre. Aber ich bin froh, dass ich wenigstens bei ihm war, als er gestorben ist. Das ich ihn neben mir auf der Wärmflasche hatte und ich ihn noch streicheln konnte.
    Eine halbe Stunde vor seinem Tod hab ich sogar noch mit meiner Schwester telefoniert und gesagt, dass er es ganz sicher schafft.
    Danach war er total unruhig, als ob er keine gute Position auf der Wärmflasche findet. Als ich ihm sein Aufbaufutter geben wollte, ist er kurz getaumelt. Dann gings wieder. Wollte dann als von meinem Arm runter. Und dann war er auf einmal ganz ruhig.


    Es ist echt so traurig, weil er von meinen 3 der zutraulichste war. Wenn ich von der Arbeit kam, hat er immer geguckt, weil er wußte, dass ich das war. Oder wenn alle immer draußen waren und ich kam vom Joggen, dann ist er immer an den Rand des Aussengeheges gesprungen. Und abends hat er draußen oft zum Balkon geguckt, weil er gewartet hat, bis es Futter gibt.


    Emma trauert auch, aber sie frisst wenigstens. Stella, eine seiner Töchter, kommt scheinbar besser damit klar.


    Ich mach mir ziemliche Vorwürfe, dass ich nicht alles getan habe. Er fehlt uns so!!

  • Das tut mir sehr leid für Dich, Du vermisst Gismo sicher furchtbar...


    Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du konntest es doch nicht wissen! Kann Dich aber gut verstehen, mein Fritzchen ist ja auch (am Dienstag) gestorben und war auch der Zutraulichste und erst 4 Jahre... er hinterlässt so eine Lücke!


    Aber Dein Gismo muss sich jetzt nicht mehr quälen und Du konntest Dich noch von ihm verabschieden - jetzt geht es ihm besser!

Ähnliche Themen wie Das beste Schwein der Welt