Meerschweinchen Haltung

Außengehege oder Keller?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Da wir morgen mit etwas Glück entlich die Schlüssel für unsere zukünftige bleibe bekommen stellst sich mir obige Frage.


    Geplant war eigentlich den Schuppen als Schutzhütte umzubauen, daran ein Daueraußengehege mit Betonboden anzuschließen und ihnen zusätzlich in der Vegetationszeit die Möglichkeit zum weiden zu geben.


    Gestern kam mir die Idee sie einfahc in einen der Kellerräume zu setzen, natürlich mit Tageslichtlampen.




    Vorteile: Bessere Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsregelung möglich, mehr Platz, witterungsgeschützt


    Nachteile: Keller.




    Was meint ihr?

  • Kommt ja auch nen bissl auf den Keller an.


    Der Keller meiner Großeltern hat fast mannshohe Fenster, da Haus am Hang liegt. Da kann man auch ganz gemütlich drin wohnen (ist das Gästezimmer).


    In unserem Keller möchte ich dagegen net wohnen :?


    Wenn alles gut ausgebaut und trocken ist (ist ja bei Kellern net selbstverständlich) seh ich da kein Problem.


    LG

  • Die Einrichtung kommt von Caviadesign....wenn sie denn mal kommt. Das Außengehege kommt von mir. :D Ich wußte gar nicht das Cavia kompltte Großanlagen fertigt :shock:


    Mir gehts explizit um zwei Sachen (das Wiedegehege hätten sie ja so oder so). Zum einen hätten sie im Keller doppelt so viel Platz wie im Außengehege (ohne Schuppen), zum anderen: Wenn ich das Außengehege so wetterfest machen will, dass es auch so nen Wetter wie die letzten Wochen hier trocken bleibt, hab ich eher nen zweiten Schuppen wie nen Außengehege...


    Ich hab schon überlegt das ich mit abnehmbaren Wettterschutz arbeite, bringt mir aber nur dann was, wenn ich bei Unwettern auch da bin.

Ähnliche Themen wie Außengehege oder Keller?