Worauf muss ich achten?

• Hallo,

ich möchte ja morgen mit meinen zwei süßen einmal zum Tierarzt gehen!
    Zum einen um sie mal durch zu checken! Ich weiß worauf man bei Katzen achten muss zwecks Impfungen und Wurmkur, aber ist das bei Meeris auch so? Worauf muss ich achten was der Tierarzt alles Kontrolliert, will ja nicht das er was vergißt :wink:

• einfach so zum kontrollieren würd ich nicht zum TA fahren, weils die tiere arg stresst.
    das nötigste kannst du selbst kontrollieren: augen und ohren sauber, zähne(vorne), krallen, fell.. und einmal die woche wiegen und gewicht notieren - immer zur selben zeit.

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• Nö,TA ist nur nötig, wenn Deine Süßen wirklich krank sind, und da wünsche ich Dir natürlich, daß das so selten wie nur möglich vor kommt! :wink:

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• Okay das ist auch gut :lol:

Meine Franzi hat aber einen braunen Po und in ihrem Fell am Po hat sie zwei irgendwas drin. Ich vermute das bevor ich sie bekommen habe Durchfall hatte und sich im Fell festhängte. Soll ich das einfach weg schneiden?

Oh Gott was für ein Deutsch, aber weiß nicht richtig wie ich euch das erklären soll, hoff ihr versteht mich!?

• papu: mein jamie :) er macht immer männchen wenns futter gibt, oder lehnt sich eben so an die wand :)

franzl: ja einfach wegschneiden, bürsten ziept zu sehr.

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• Ansonsten ist immer eine gute Fangfrage:
    "Müssen Meerschweinchen vor einer Narkose eigentlich nüchtern sein?"
    Wenn der TA "ja" sagt, hat er keine Ahnung, dass Meeris einen Stopfmagen haben uns nie nüchtern sein dürfen, da die Verdauung dadurch zum Erliegen kommt.