Wann wieder fit nach Kastration

• Hallo!

Meine Frage ist: Wann ist ein Jungbock ca. wieder fit nach einer Frühkastration und wann kann er mit dem Weibchen vergesellschaftet werden? Weil es heißt ja immer, dass er nach einer Frühkastration sofort zu ihr darf, aber was ist damit genau gemeint?
    Muss er sich ein paar Stunden ausruhen, einen Tag oder sogar ein paar Tage noch und darf dann zu ihr?

LG von Lilly-Oriana, der neugieren Kiwi alias "Wischmop" und dem immer hungrigen Linus

• bei mir waren die frühkastraten jedesmal total fit und konnten in die gruppe sofort wieder rein.

morgens bis 11 uhr gebracht und ab 16 uhr konnte ich sie wieder abholen.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Hallo,

hier waren die Frühkastrate wenige Stunden nach der OP wieder fit und kamen zu den anderen.

Zitat von Lilly-Oriana

Weil es heißt ja immer, dass er nach einer Frühkastration sofort zu ihr darf, aber was ist damit genau gemeint?
    Muss er sich ein paar Stunden ausruhen, einen Tag oder sogar ein paar Tage noch und darf dann zu ihr?

Das mache ich immer vom Zustand des Böckchens abhängig.

Liebe Grüße
    Nadine