Meerschweinchen Verhalten

Freude, wenn es Futter gibt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Falls sie wirklich im Käfig eingesperrt sind, machen sie männchen und drängeln um die besten Plätze, sobald ich die Plexiglasscheibe, dann rausziehe laufen alle zum Futter im Auslauf ohne rücksicht auf meine Füße oder ähnlichem.

Wenn sie im Auslauf (Arbeitszimmer) sind holen sie mich bei der Tür ab und begleiten mich bis zum Futterplatz.

Wenn sie in der Wohnung rumrennen können, kommt Ture meist schon mit gequike in die Küche und begleitet mich von dor bzw. überwacht mich, dass auch ja nichts mit dem Fressen passiert.

Naja, mit viel Lärm (gequicke) ist die Fütterung schon immer verbunden. Aber ich wollte es auch gar nicht anders haben.

• Zitat von sany

Naja, mit viel Lärm (gequicke) ist die Fütterung schon immer verbunden. Aber ich wollte es auch gar nicht anders haben.

Geht mir genau so! Ich find es irgendwie total süß, wenn sie so rumquicken! Und wenn Du dann noch was sagst, wird das Gequicke noch lauter und intensiver :D
    Was aber absolut witzig ist, wenn Futterzeit ist, rennt man fast das Gitter vom Dauerauslauf um, wenn ich aber das Gitter entferne und sie bis zu mir in die Küche laufen könnten gehen sie nicht weiter als bis zum Teppichrand des Auslaufs. Da schreit man wie ein Großer und traut sich aber nich weiter... das ist zu nett! :D

• Wenn bei mir in der Woche morgens der Wecker angeht, legen die Schweinchen auch gleich los und sind noch viel lauter als der Wecker.
    Am Wochenende geht kein Wecker an, da brauche ich nur meine Bettdecke aufdecken, und schon das gleiche Spiel. Mich wundert, daß sie das(die Decke) so gut hören, obwohl sie nicht im selben Zimmer sind.
    Und wenn ich dann aufgestanden bin ist kein Halten mehr, die beiden purzeln fast übereinander, weil sie unbedingt Frischfutter haben wollen.
    Sie haben nachts viel Heu zur Verfügung, sodaß sie morgens gleich Frischfutter bekommen.

• Hallo zusammen,
    unsere sind laut, sobald sie irgendwo schritte höhren.
    Das hört sich immer an, als würden sie nie was zu futtern bekommen.
    Es sieht immer so süß aus, wenn ich in den Raum komme und alle Männchen machend am Gitter des Stalls stehen :lol: