Meerschweinchen Verhalten

Freude, wenn es Futter gibt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Bei meinen Jungs ist's immer sehr witzig, wenn es Frischfutter gibt. Meistens sitzen sie gerade im oberen Stock des Käfigs, Frischfutter gibt's aber im Auslauf.
    Chili hat das schon längst gecheckt und rennt wenn ich mit dem Frischfutter komme sofort über die Treppe, hüpft über die Brücke und hat das Frischfutter im Auslauf erreicht, während Rocco noch immer in der oberen Etage nach Frischfutter Ausschau hält, sich am Gitter aufrichtet und ganz laut schreit und pfeift ... und fast durchdreht, weil er das Futter riecht und Chili schon schmatzen hört ... aber nach einer langen halben Minute rennt er dann auch wie wild runter in den Auslauf und schlägt sich den Bauch voll.

  • Hihi...meine wissen zwar wann es FriFu gibt, aber nicht wo.


    Manchmal gibts die Ladung komplett im Napf serviert, manchmal aber auf den Unterständen und der Etage verteilt.


    Bungee und Schröder meinen dann immer besonders schlau zu sein und warten auf der Etage, wenn das Futter bei der vorherigen Mahlzeit dort gereicht wurde.
    Nu kommt das aber z.B. im Napf...Toto und Cinderella warten grundsätzlich unten, entweder weil sie zu faul sind oder weil sie vergessen haben, dass es einige Stunden vorher oben verteilt wurde.
    Na, nu bekommen sie den Napf vor die Schnute gestellt und legen los....die anderen Beiden sehen das natürlich und bekommen voll die Panik, rennen auf der Etage erstmal hin und her und springen letzendlich genau dort runter, wo der Napf steht und landen oft entweder direkt im Futter oder auf Toto und Cinderella :roll:
    Oder alle 4 warten unten und das FriFu gibts oben :mrgreen:...dann bricht richtig Hektik aus :lol:
    Und wehe, wenn ich vorher noch schnell die Kötel weg fege, dann wird das Prinzesschen Cinderella richtig ungnädig, die gibt Geräusche von sich....die hab ich von den anderen noch nie gehört...son richtig wütendes Knarzen :shock:


    LG
    darie

  • Danke schön!
    Pumba ist ein English Crested und Paul ein Rex.
    Ja, vor dem Krallen schneiden graust es mir jetzt schon. Bis jetzt war es noch nicht wirklich nötig. Aber hab mir beim letzten TA Besuch mal zeigen lassen, wie ich das machen muß und jetzt bin ich zwar gerüstet, aber bammel hab ich trotzdem. Bei Paul ist es garkein Problem, da sieht man schön wo die Adern anfangen. Seine Krallen sind durchsichtig :)

  • werdet ihr auch angeknattert, wenn ihr nicht schnell genug seid?? :evil:


    wenn ich das futter schon mitbringe, aber noch schneiden muss, dann gehts hier manchmal los.
    oder wenns erstmal nur ein stück für jeden gibt, dann gibt sich chef tiger echt ungehalten. :roll:

  • PaPu: Bilder kann ich leider nicht schicken.Erst hatte ich kein USB-Kabel,dann hatte ich eins,dann nahms mein PC nicht an.Dann ging meine Cam kaputt,jetzt ist sie wieder heile,jetzt gibts kein passendes USB.Kabel. :twisted:


    Aber danke für die Rose.

  • Also bei uns geht das morgens so:


    Die Tür geht auf, Licht geht an (ist ja morgens jetzt dunkel), 2bein kommt rein und wünscht einen guten Morgen.
    8 schwarze und 2 rote Augen richten sich auf die Tür. 2bein geht zum Vorratsschrang und macht den auf. Mindestens 2 der Sklavenhalter watzen dann auf die 2. Etage, da hat man einen besseren Blick auf das, was aus besagtem Schrank rauskommt.
    2bein sammelt die Futternäpfe ein, stellt sie auf die Abdeckung der Heuraufe und fängt an, die Näpfe mit diversen Leckereien zu füllen. Fragende Augen: was gibts denn wohl heute.
    Wenn man sich lang macht, ob man dann wohl mehr sehen kann?
    Die unten gebliebenen starten eine andere Strategie: wiel lang kann ich mich machen, um oben auf die Heuraufe (sprich in die Näpfe) sehen zu können? Antwort: ziemlich lang!
    Boah, 2bein, komm in die Socken, wir haben Hunger, quiek, quiek.


    2bein stellt einen Napf oben und einen unten ab.
    Hm, was nun? Ob in dem anderen wohl was besseres drin ist, als in dem auf der eigenen Etage? Schwere Entscheidung.


    So oder ähnlich läuft es eigentlich bei jeder Fütterung hier ab.
    Und wehe, es knistert zwischendurch mal eine Plastiktüte, geht das gleiche Spiel wieder los.


    Schönen Sonntag!


    Andrea

  • also, bei uns ist die Dame der Herr im Haus!


    Wenn sie hört, dass im Nebenzimmer der Kühlschrank aufgeht, stellt sie sich auf den Rand des Futternapfs und fängt an zu schreien :D


    das Schreien wird immer lauter, wenn dann auch noch jemand zurück ins Zimmer kommt!


    am schlimmsten ist das Quieken, wenn man sich auch noch mit ihr "unterhält"!


    ist das Futter dann im Käfig, macht sie sich sofort drüber her, während unser Böckchen - kleiner Feigling - sich einen Teil schnappt und ins Häuschen rennt, um da zu futtern...


    ciao,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Freude, wenn es Futter gibt