Fressen vor der Kastration???

• ich fahre um 10:00 mit meinem Rocky zum TA, er soll kastriert werdern, leider habe ich nicht daran gedacht den TA zu fragen ob er normal fressen darf und er ist erst ab 10:00 erreichbar. bitte um schnelle Antwort, hab ihm heute nur heu und dill gegeben.

• Passende Inhalte
    Hallo meri 12, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Kastration
    Meerschweinchen-Kastration: Notwendigkeit in gemischten Gruppen, Ablauf, Nachsorge, Risiken, Frühkastration und Weibchenkastration.
    Kot fressen beim Meerschweinchen
    Meerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird.
    Fleischfressende Pflanze
    Fleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • ja unbedingt.
    Ganz wichtig.
    Meeris müssen immer fressen, auch vor den OP's. Denn Meeris haben einen Stopfdarm und der muss immer in Bewegung bleiben.
    Also ganz normal zu fressen geben. Und hinter her auch weiter füttern.
    Wünsche deinem Rocky alles gute.
    Und lass ihn dann auf einem Handtuch liegen. Ist schön weich und auch sauber als das Einstreu.

• Zitat von Kirstin

Vielleicht liebe ein Handtuch kannst es dann besser waschen. -Wegen dem Blut-

Wieso Blut? Da blutet doch nix nach..

Wie gesagt Meerschweinchen dürfen niemals nüchtern sein :wink:

• rocky, war um 11:30 schon fertig zum abholen, die erste halbe stunde hat er sich auf das handtuch gelegt (was ich in seiner lieblingsecke ausgelegt habe), seitdem liegt er aber im streu in einer anderen ecke, will das handtuch garnich :?

• Hat dein TA gar nicht gesagt dass du ihn die ersten Tage auf Tüchern halten sollst ? Mein TA hat mir nämlich dass damals geraten für die ersten Tage, damit kein Staub in die Wunde kann.
    LG
    Pia

Liebe Grüße von Pia und den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki.
    Liebe Amy und Pepe wir vermissen euch soo sehr, und hoffen es geht euch im RBL sehr gut.

• nein er hat mir garnichts davon gesagt und als ich gefragt habe was ich beachten muss, sagte er da wär nichts, hat mir nur den faden gezeigt wo es zusammengeneht wurde und das dieser sich na ner zeit auflösen wird, und kontrolieren ob es sich nicht entzündet oder so, sonst alles weitermachen wie bisher.