• Hallo zusammen mein Bock ist gerade bei der Kastration, werde ihn gleich abhohlen. Ab wann darf er wieder essen. Ist das genauso wie bei den Menschen das man warten muss wegen Gefahr des Verschlucken?


    Liebe Grüsse


    Der Florian

  • es ist sogar sehr wichtig, dass er schnell wieder frisst. Bitte aber erst dann abholen, wenn er wieder wach ist, solange er schläft muss er in der Praxis auf einem Wärmekissen liegen. Bei Dir zu Hause dann in ein warmes Zimmer, aber bitte nicht auf Wärmflaschen legen, sonst wird es schnell ZU warm.

  • So meine Freundin ist angekommen, sie hatte ihn gerade abgehohlt. Also mit eben war übertrieben eigentlich seid 8 uhr war er da :)


    Naja er ist wach aber noch schwach auf den Beinen, aber er versucht aufzustehen und schafft es auch teilweise. Also sollte ich ihn jetzt schon Gurke hinlegen oder sowas? Weil als ich ne Gurke für die anderen Meerlis geschnitten hatte und er meinen Finger gerochen hatte wollte er reinbeissen *gg*


    LG

  • Zitat von Kachri

    Nein, bei Schweinchen ist das anders, er sollte relativ schnell wieder das fressen anfangen.
    Wenn er von allein erst mal nichts frisst würde ich ihn etwas päppeln damit die Darmtätigkeit nicht zum erliegen kommt.


    Also fressen tut er gut.


    Da es meine erste Kastration ist die ich durchmache habe ich noch eine frage und zwar läuft er rum, aber man hört immer so ein ganz tiefes quicken, wenn man es noch quicken nennen kann, nicht zu verwechseln mit Brommseln oder so ein gerade ton aber sehr tief. Hat er vielleicht Schmerzen? Was bei so einer Op nicht verwunderlich wäre.?


    LG der FLo