Meerschweinchen Verhalten

heute Früh war alles anders :-( - brauch dringend Rat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen

normalerweise quieken mich meine 4 Schweinis frühs immer an bis sie endlich was zu fressen bekommen - heute Früh war das nicht so........alle saßen ganz dich beienander keiner hat was "gesagt" oder gemacht - saßen nur da, dann plötzlich hab ich gehört, dass 1 Weibchen ganz laut gecirpt hat - klang wie ein Vogel - ich hab mir alle 4 angesehen aber nichts feststellen könne, sahen alle gut aus - bis auf das sie sich auf meinem Arm nicht gewehrt haben und alle ganz ruhig waren - es hat auch keiner was gefressen ------ ich hab auch 10 min ganz leise draußen gewartet um zu hören ob was passiert, aber nix - Ruhe
    Leider musste ich auf Arbeit und ich mach mir nun solche Sorgen

Bitte gebt mir nen Rat

Danke

• würd ich auch sagen das sie irgendwas erschreckt hat.
    am ersten und zweiten tag haben meine sich auch furchtbar erschreckt als die katze plötzlich neben dem käfig stand.
    nun sind sies gewohnt und lassen sich gar nimmer stören.

• Das Verhalten ist schon normal beim Zirpen. Die Schweinchen stehen dabei irgendwie unter Anspannung.

Als hier bei mir gezirpt wurde, bin ich aufgestanden und habe sie angeguckt. Sie hockten alle da und guckten mich nur doof an 8) Als ich frisches Heu hingetan haben, haben sie auch etwas gewartet, bis sie sich ans Werk gemacht haben. Das ist schon paar Wochen her, und denen fehlt gar nichts.

• Hm, als meine Cindy mehrere Abende hintereinander gecirpt hat, sassen auch alle ganz still da und haben gelauscht und sich nicht gerührt. Auch danach waren sie noch eine Zeit lang wesentlich ruhiger als sonst.

• siehste genauso ist das bei mir - 1 cirpt und alle anderen erstarren - war nur total erschrocken, weil ich sowas bei denen noch nicht erlebt hab - ich hoffe alles ist ok wenn ich dann heim komme

ja doof geschaut haben sie auch als ich ins zimmer kam :-) viellei haben die schlecht geträumt