Welche Farbe ist das?

• Ich hätte jetzt auch dreifarbig gesagt - aber die Angabe der Züchterin ist "safran-weiß" - deshalb hab ich nachgefragt. Wobei ich das Beige auch zu "golden" finde für beige - aber safran?

Ich finds schwierig :roll:

Davon ab ist sie eine sehr nette, neugierige Lunkaryadame :D

Wahre Gastfreundschaft besteht darin, auch fremde Gedanken bei sich zu empfangen.

• Hast du vielleicht nochmal ein anderes Bild, am besten bei Tageslicht ohne Blitz? Finde auch, das es nach 3 Farben aussieht.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Nein, Tageslicht hab ich leider nicht. Hier noch das Avatarbild:

Und eines, das die Züchterin bei sich gemacht hat:

Wahre Gastfreundschaft besteht darin, auch fremde Gedanken bei sich zu empfangen.

• Blitz verfälscht oft die Farben, finde das Schweinchen zb beim Bild der Züchterin schon viel heller, also das gold vorne, als auf deinen Bildern, da wirkt es viel "rötlicher".
    Würde immernoch auf 3 Farben tippen, für safran wirkt mir der Kopf immernoch zu "rot".
    Kannst du evtl mal ein schön scharfes und nicht so kleines Bild bei Tageslicht machen?

Liebe Grüße
    Kathy

• Guten Morgen :D

danke schon mal für Eure Antworten. Nein, einen Abstammungsnachweis habe ich nicht für die junge Dame. Die Züchterin wollte mir auch nicht sagen, woher sie das Tier hat - trotz mehrfacher Nachfragen. Dafür hat sie eben die Frage nach der Farbe beantwortet: safran-weiß. Und auch das Geburtsdatum habe ich.

@ KathyMHL

Das mit dem Tageslicht ist im Moment so eine Sache: Der Blitz löst auch mittags draußen aus :P - wir sitzen im Dämmerdunkelgrau. Aber am WE sollen ein paar Sonnenstrahlen durchkommen, dann versuch ichs mal.

• War dann wohl keine seriöse Züchterin, wahrscheinlich eher eine Vermehrerin.

Zu den Bildern: Kannst du den Blitz nicht ausschalten? Ich mach meinen (wegen dem Wetter knipst die automatisch derzeit auch immer mit Blitz) immer aus und knipse so, wenns Licht ausreicht.

Liebe Grüße
    Kathy

• Hallo Kathy,

ohne Blitz ging nicht, aber ich hab jetzt mal eine Neonlampe genommen mit einer Spezialröhre drin, um Druckfarben festlegen zu können. Hier das Ergebnis:

Fell am Rücken

Und von der Seite:

• Zitat von KathyMHL

Jepp, stimme Artami auch zu. Es bleibt 3 farbig :)

Dann hat sie aber mit safran-weiß eine Menge beiger Haare unterschlagen - oder einen Sehfehler und die beigen als safran angesehen :lol: