Re: Gestatten? Meine Schweinebande.

• Sorry, das war ein Missverständnis. Es geht nicht um den Krankenstand. Da bin ich im Augenblick relativ zufrieden, obwohl Luft nach oben ist. ;)

Es ist seit drei Jahren kein Schweinchen mehr eingezogen. Ich denke etwas junges Blut ist vielleicht ganz gut für die Gruppe. Ich will später auch nicht unbedingt uralten Omas quirlige Kinderchen an die Seite stellen. Ich denke, noch sind alle so flexibel, das einem Neuzugang nichts im Wege stünde.

• Ich habs auch so gemacht. Ursprünglich hatte ich 5 im Alter von 2.5-3 Jahren und mein Gehege würde wohl etwa bis zu 8 Schweinchen zulassen, wäre mir aber zuviel. Ein 6. zur Auffrischung schwebte mir schon lange vor. Leider starben gleich 2 innert 2 Monaten der bisherigen Truppe also sind nun eine 1-jährige Zuchtrentnerin und ein 5 Wöchiges Jungtier (nun 8 Wochen) eingezogen und man merkt eine Aktivitätssteigerung bei allen :)

• Es ist seit drei Jahren kein Schweinchen mehr eingezogen. Ich denke etwas junges Blut ist vielleicht ganz gut für die Gruppe. Ich will später auch nicht unbedingt uralten Omas quirlige Kinderchen an die Seite stellen. Ich denke, noch sind alle so flexibel, das einem Neuzugang nichts im Wege stünde.

Ja, das ist bei uns auch schiefgegangen. Wir hatten nämlich Oma und Jungtiere.

Aber das hört sich nach einer guten Idee an!😍

𝕬𝖚𝖋 𝕰𝖗𝖉𝖊𝖓: 𝔏𝔲𝔫𝔞(18.04.2019), 𝔗𝔦𝔩𝔡𝔞(30.03.2020), 𝔗𝔬𝔣𝔣𝔦𝔣𝔢𝔢(18.05.2020), ℨ𝔬𝔯𝔯𝔬(11.07.2020),𝔑𝔞𝔶𝔩𝔞(11.08.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔒𝔷𝔢𝔞𝔫𝔞(18.08.2020)8o:love:

𝕴𝖒 𝕳𝖎𝖒𝖒𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕳𝖊𝖗𝖟𝖊𝖓: 𝔇𝔲𝔪𝔟𝔬(30.06.2015-14.03.2018), ℭ𝔞𝔱𝔞𝔩𝔞𝔫𝔢(29.03.2015-23.09.2020), 𝔐𝔞𝔤𝔫𝔲𝔰(17.05.2013-11.11.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔅𝔩𝔢𝔠𝔨𝔶(29.03.2015-09.04.2021)<3

• Oh...ich lese California Rosette <3

Du hast eine Rosette in Rot...die sieht meiner verstorbenen Elli so ähnlich :love:

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Boe hat ein Spindelzellkarzinom. Ich habe es nicht für möglich gehalten, das Krebs so unglaublich schnell wachsen kann. Eine OP kommt nicht in Frage, da mindestens 3cm um den Tumor geschnitten werden müsste. Er würde sein Vorderbein verlieren und auch ansonsten bliebe nicht viel von ihm übrig.

Er bekommt Metacam, in der Hoffnung das Tumorwachstum etwas zu verlangsamen. Vielleicht haben wir ja noch ein paar schöne Wochen.

Der Tumor ist selbst seit gestern spürbar gewachsen.

Es ist einfach nur ungerecht. Er hat so viel tapfer durchgemacht und dann ist es wieder scheiß Krebs. :(

Traurige Grüße

• Das tut mir sehr sehr leid für Dich und Boe!!!!

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Aber ihr konntet euch und ihm noch eine schöne Zeit machen. Und das schöne bei Tieren ist ja wenn man sieht nun ist die Zeit gekommen das man sie gehen lassen kann.🌈 boe, gute reise und eine wunderschöne zeit da oben. Ich bin mir sicher so wie er dir fehlt, so wirst du ihm auch fehlen. Er wird allen da oben erzählen wie ihr zusammen physiotherapie gemacht habt und wie gut du dich um all deine Schweinchen kümmerst. Deine Entscheidung war natürlich richtig, kenne ich aber auch das man denkt...oder hätte ich doch was anders machen sollen oder können. Nein, Denn leider war er schwer krank. Alles gute auch für dich.🍀in deinem Herzen ❤bleibt er ja für immer.