Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bio vs. Nicht-Bio :-)

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich achte schon darauf, meinen Schweinen oft Bio Gemüse zu kaufen aber ich füttere auch normales Gemüse wenn es gerade kein Bio gibt oder mir es doch mal zu teuer ist. Im Moment kaufe ich aber oft Bio Paprika, Gurke, Möhren und Fenchel. Anfang der Woche gabs hier sogar Bio Staudensellerie... Ich muss gestehen, dass ich für die Schweine sogar öfter Bio kaufe als für mich selbst. :oops:

  • Ich kaufe für meinen Mann und mich nie Bio-Gemüse. Die Schweinelein bekommen immer Bio-Karotten und ansonsten das an bio was ich mir leisten kann. Oft bleibt es leider bei den Karotten, da die beim großen Discounter mit A immer schön günstig sind. Alles andere ist bei uns leider kaum zu bezahlen, daher wasche ich alles gründlich und entferne bei vielen Sorten den Äußeren Teil bzw. die äußeren Blätter.

  • ich kaufe wenn möglich Biogemüse für die Schweinchen, denn ich denke: die fressen ja nix anderes (ausser Heu natürlich), und die Hauptnahrung sollte schon möglichst unbelastet sein. Dennoch gibts auch ab und an Gemüse aus "Normalanbau", gerade Biogurken sind derzeit unbezahlbar.
    Außerdem fressen meine zB keine "normalen" Karotten, die bleiben ewig liegen. Biokarotten mögen sie dagegen sehr. Die sind ratzfatz weg. Schmecken aber auch in der Tat saftiger und weniger wässrig :wink:

Ähnliche Themen wie Bio vs. Nicht-Bio :-)