Meerschweinchen Verhalten

Kastrat schlichtet Streit

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Whow...eben hab ich zum ersten Mal gesehen, dass Bungee bei Streit zwischen den Mädels dazwischengegangen ist.

Toto und Schrödi hatten wohl Meinungsverschiedenheiten, jedenfalls standen sie mit gesträubten Nackenhaaren voreinander und klapperten sich an. Wenn Toto 3 Schritte zurückging, kam Schrödi hinterher und plötzlich sprang sie Toto richtig an.
    Bungee, der die ganze Zeit beim Heu war, kam dann sofort angerannt und ging richtig dazwischen.
    Schrödi verzog sich unter die Heuraufe, während Toto ordentlich zurechtgewiesen wurde von ihm....
    Die saß dann erstmal eingeschüchtert unter der Etage und er ging zu Schrödi....und brommselte sie auch noch an....und zu guter Letzt bekam die Kleine auch noch ein Nasenstubser, obwohl die gar nix gemacht hat - vielleicht als Warnung..gg..
    War echt interessant zu beobachten :-) und jetzt ist auch wieder Ruhe

LG
    darie

• :-) Das habe ich bei der Vergesellschaftung meiner Gruppe mit Momo auch zum ersten Mal gesehen und irgendwie war das ein Gefühl wie Weihnachten. Mein Nemo hat sich jedes Mal dazwischen geschmissen, wenn die zwei alten Damen gemeint haben, sie müssten Momo angreifen. Ich war richtig gerührt... Mein Nemobaby wird erwachsen! (Baby ist übertrieben, er ist in zwei Wochen immerhin schon zwei Jahre alt, aber er ist halt das Baby der Gruppe.

Find ich toll, dass es noch jemanden gibt, den diese Beobachtung freut, ich wurde von meiner Schwester kurzfristig für bescheuert erklärt. :oops: