Meerschweinchen Haltung

Eigenbaufrage

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo leute ich habe mich gerade eingelogt und habe gleich ne frage:)


    Also ich habe vor 10 tagen 2 Meeris bekomen und sie leben momentan in einen käfig aber der ist so klein,wie man es halt känt won den käfigen in der zoohandlung.Also mal zum thema ich und meine mom wolen einen eigen bau machen aber wir wisen nicht so recht wie der so sein solte und wie man das macht mit dem unterteil....also wäre nett wen ir mir helft:) :D:D

  • thxx für dein Tipp aber ich wolte es eigendlcih wn euch wissen weil ir wist doch so vil aber egal:)ich schaue mal rein:) Aber fals du oder ir anderen doch noch par tips gebebn wolt dan thxx nehm ich gern an:)) :D:D

  • Die EB´s aus dem Link sind ja von Usern hier aus dem Forum gebaut worden. Da kannst du erstmal gucken, da du ja schreibst, dass du noch gar nicht weißt, wie euer EB aussehen soll. Wenn du dann ungefähr die Richtung weißt, kannst du die/den entsprechenden User ja per PN anschreiben und mal nachfragen wie er/sie den EB gebaut hat und dir dort schonmal Tipps holen. Klar, wenn du so ungefähr weißt, was du gerne bauen möchtest, kann man dir hier dazu auch noch Tipps geben. Ist halt schwer Tipps zu geben, wenn man nicht weiß was du haben möchtest, Größe, Bodengehege, Etagenbau etc. und, was du an Geld dafür ausgeben möchtest und, wie handwerklich begabt ihr seit.


    Vielleicht würde auch ein einfaches Klappgehege erstmal ausreichen? https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

  • Vielleicht könntest du uns mal etwas über deine Meerschweinchen erzählen, dann ist es einfacher dir zu sagen, wie große etc. dein Eigenbau werden sollte.


    Also, wie alt sind deine Schweinchen, Geschlecht etc.


    Hier findest du auch ganz viele Informationen für eine artgerechte Haltung: https://www.diebrain.de/I-index.html



    Und, es reicht auch einen Thread zu einem bestimmten Thema aufzumachen, sonst wird es sehr schnell übersichtlich :wink:

  • Hallo Rebi,


    was hälst du davon, wenn du mit deiner Mutter mal in eine Notstation für Meerschweinchen gehst und dir alles erklären lässt?


    Eine Notstation ist ein kleines Tierheim nur für Meerschweinchen.


    Sag doch mal, aus welcher Stadt du kommst, damit wir eine Meerschweinchen-Notstation finden.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Hallo rebi!
    SChön das du dich informieren und dienen Meeris mehr platz geben möchtest. aber es reicht wenn du einen thread dazu aufmachst :)
    es wäre wirklich ganz hilfreich zu wissen woher du konmmst, was für ein geschlecht deine meeris haben und wie alt sie sind. dann natrülich auch wie die platzverhältnisse sind, also wie groß der eb werden kann, on er auf dem boden stehen soll, über mehrere etagen usw. es hilft einfach immer ungemein wenn man mehr weiß :)


    lg

  • Hey ok ich erzähl euch mal was über meine Meeris Also meine Meeris sind ca 1 bis 2 monate Alt und es sind 2 Girls ..Sie sind beide sehr lebendig und auch lieb..ich wil einen EB mit einer etage und er solte auf den beinen stehe.....Geht aber auch euf dem boden das ist also eig.egal so lange wo sie mehr platz bekomen nehm ich ales an :))


    lg R :lol::lol::lol:

  • Normalerweise lernen die Jungtiere von den älteren Tieren das soziale Verhalten. Bei zwei jungen Tieren fehlt das ältere Vorbild. So müssen sie sich selbst etwas Sozialverhalten erarbeiten. Da besteht natürlich die Gefahr wenn sie mal mit anderen Tieren in Kontakt kommen sie mit anderen nicht zu vergesellschaften sind. Kann trotzdem gut gehen muss aber nicht.
    Grundsätzlich geht auch eine erwachsene Dame, aber mit etwas Pech zicken sie zuviel rum. Kann gut gehen muss aber nicht. Ein Kastrat bringt in der Regel immer Ruhe rein.

  • Thxx das ir ale helft ich werde mal im enternet erforchungen mit notstatziunen durchfuhren und nach nehm bock schauen....Aber wie alt solte der sien und geht das wirglich gut mit 2 jungen ^süssen girls^ gut?

Ähnliche Themen wie Eigenbaufrage