Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen auf einmal so ruhig

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo alle zusammen!
    Mein Maxi, er ist 5 Jahre alt, ist von einem Tag auf den Anderen, so ruhig. Eigentlich, kommt er immer zur Kafigöffnung, wenn man mit der Schachtel von seinen Lieblingsleckerchen rumschüttelt. Aber auf einmal liegt er die ganze Zeit nur in seinem Kuschelsack, und rennt auch nicht rum, so wie gewöhnlich. Wenn ich ihn auf dem Schoß habe, wirkt er eigentlich sehr normal, aber dann sobald er wieder im Stall ist, legt er sich wieder hin und schläft den ganzen Tag.

LG kathii

• Hallo,

Geh doch am besten gleich zum Tierarzt. Dann weißt du was los ist....
    Leider ist es auch so wenn Meerschweinchen sterben. Dann verhalten sie sich ruhig, ziehen sich zurück und fressen nichts mehr....
    Das muss aber nicht sein. Kann ja auch sein er hat irgendwelche schmerzen....lass es am besten gleich abklären...5 Jahre ist noch nicht soooo alt..
    Viel Glück

• Danke für die schnelle antworten!
    Also fressen tut er mittelmäßig, was aber auch daran liegen kann, dass wieder ein "backenzahn" falsch gewachsen ist. Morgen müssen wir wieder zum Tierarzt, wegen dem Zahn.
    Ich weiß nicht, ob er Schmerzen da hat.
    Aber alleine ist er nicht.. und ich hoffe er wird nicht sterben, weil er ist ja noch nicht sehr alt..
    Alsp meint ihr, ob das mit dem ruhig sein daran liegen kann, das er diese Zahnfehlstellung hat!?!
    LG KAthii

• Hallo!
    also ich war ja ann beim TA, der hat ihm den Zahn gegkürzt, weil der schon so weit gewachsen war, das er in die Zunge gestochen hat. Ich habe dannnachgefragt, obes daran liegen könnte, dass er so ruhig war, sie meinte, dass das relativ normal ist, weil er auf der Zunge schon eine wunde stelle hatte. Mittlerweile geht es ihm wieder ziemlich gut......

LG Kathi
    Maxi UND Buffy