• Hallo,
    ich habe seit 3 Jahren 2 Meerschweinchenweibchen (Geschwister) welche sich gut verstehen.
    Eine Bekannte hatte 2 Schweinchen (auch 3 Jahre alt), wo eines jetzt verstorben ist. Sie hat mich gefargt, ob ich ihr zweites Schweinchen zu meinen dazusetzen möchte.
    Hat jemand damit Erfahrung, was kann passieren???
    Meine beiden haben einen Doppelstöckigen Käfig (pro Etage 1mx60cm) welcher in einem 24h Auslauf (1,80x1,60m) steht. Im Sommer haben sie für tagsüber ein Gehege im Garten.
    Meine 2 fühlen sich auf dieser Fläche scheints sehr wohl, wobei sie oft ganz "oben" im Käfig sitzen - da ist wohl der Überblick am besten ;)


    Geht bei der Fläche überhaupt ein 3. Schweinchen? Wir würden es gerne nehmen, aber natürlich nicht die traute Zweisamkeit der beiden anderen "gefährden".


    LG
    Katrin

  • Das Schweinchen war in ständiger AUßenhaltung. Unsere 2 wohnen drinnen, wäre das ein Problem?


    Das 2. Schwein lag eines morgens tot im Käfig, das übrig gebliebene ist fiedel.
    Könnte es was ansteckendes gewesen sein? Was gibts da in dem Alter so für Möglichkeiten?


    Wir sind echt unentschlossen....

  • Wobei nen Böckchen natürlich kastriert sein müßte.


    Man sollte das "Aussenschwein" übe rmehrere Tage langsam an die wärmeren Temperaturen gewöhnen, aber rein sollte es auf jeden Fall, es kann ja nicht alleine drauße bleiben :shock: