• Hallo,


    ein Bekannter hat zwei Meerschweinchen. Die beiden vertragen sich eigentlich ganz gut, aber:


    der eine Kastrat ist viel frecher als das unkastrierte Schweinchen - und frisst dem anderen alles weg. Legt man Gurken, Paprika oder Löwenzahn ins Gehege, rennt der Kastrat sofort los - und futtert drauf los. Der andere bleibt regungslos stehen, nach einigen Minuten traut er sich, knabbert ein wenig an der Gurke.


    Da der Kastrat aber mittlerweile alles aufgefressen hat, rennt er zum anderen - und frisst ihm auch noch seine Gurke weg.


    Der andere bleibt regungslos - obwohl man auch eine Gurke direkt vor seine Schnauze hält.


    Und nun?


    Beste Grüße


    M.

  • Ich würde als erstes mehr Futter reinlegen, so dass genug für jedes Schweinchen da ist.
    Dann auch Futter anbieten, was der verfressene Bock nicht so gern mag, der andere aber vllt. schon.
    Und dann würde ich das Futter nicht sehr klein schneiden und zb auch ganze Möhren reinlegen usw, da brauchen sie viel länger um alles abzunagen.


    Und außerdem die Schweinchen dann am besten in Ruhe lassen, denn das das andere Schwein erst nach einigen Minuten zum Futter geht und ja auch Gurke, die man ihm vor die Schnauze hält, nicht frisst, klingt für mich nach Scheu vor dem Menschen.


    Ich hab zb auch ein Schwein, das nie ans Frischfutter geht, solange ich dabei stehe. Gehe ich aber weiter weg, flitzt sie gleich mit hin.

Ähnliche Themen wie Einer frisst dem anderen das Essen weg