Meerschweinchen Verhalten

Das meerschweinchen frisst dem anderen das essen weg.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Jaky isst viel schneller als Lenny.wenn ich gurke oder so reinlege dann frisst Jacky sine auf und klaut dann lennys und dann geht lenny gleich auf ihn los weil Jacky der kleinere ist =(
    ich gebe dann Lenny nochwas.
    Ist es normal das Die sich das essen klauen ? gemeinsam an einer gurke zu Nagen geht bei denen garnicht :(
    man eben schonwieder. Kaum hat Jacky das Stück verkriecht er sich im Häuschen...

  • Dann verteil doch einfach das Frischfutter im gesamten Gehege, am besten viele kleine Stücke, dann bekommt Lenny sicher genug ab.


    Meine beiden Weiber "zoffen" sich manchmal auch um's Essen, man möchte dann unbedingt das Salatblatt haben was die andere gerade am vernichten ist. :lol:


    Solange alle Tiere genug zu fressen bekommen ist das alles doch halb so schlimm. Wie gesagt, einfach überall verteilen, dann wird das schon. Oder du stellst zwei Futternäpfe auf, man kann schließlich nicht überall gleichzeitig sein. :wink:

  • eben ist mir aufgefallen, dass Lenny die schale garnicht frisst (er isst das innere und lässt den rest im Stall liegen), von daher wirds auch nicht so schlimm sein wenn Jacky dann die schale klaut ... Lenny ist da ziemlich wählerisch...

Ähnliche Themen wie Das meerschweinchen frisst dem anderen das essen weg.