Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wie Eurologist geben ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben !
    Ich habe jetzt zum ersten Mal mir Eurologist für mein Blasen-Schweinchen gekauft und habe aber doch die Frage: Wie soll ich ihr denn die Tabletten am besten geben ?
    Ich dachte mir; Am besten in ein bisschen Wasser auflösen und mit einer Spritze ins Mäulchen geben. Geht schnell und ist recht unkompliziert. Außerdem kann ich so sicher sein, dass sie die ganze Tablette bekommen hat.
    Nur jetzt die Frage: Wird mein Mäuschen dann nicht mega Scheu ? Ich musste auch schonmal mein anderes Meeri päppeln und ich habe bemerkt, dass sie sobald ich kam weggerannt ist. Ist ja klar: Ich bedeute nichts Gutes ;-)
    Nun genieße ich aber sehr, dass sie immer kommt wenn ich das Zimmer betrete, und mich lieb begrüßt. Wird sich das ändern ? Kann ich vielleicht auch irgendwas machen damit es nicht so wird, dass sie nachher Angst vor mir hat ?
    Liebe Grüße !!!

• Es sind 300mg große Tabletten...stinken tun die auch irgendwie ^^ Also ich würde sie selber nicht freillig essen ;-)
    Ich habe auch schon probiert ob sie es so aus der hand frisst, hat aber nicht geklappt. Sie zieht sich ihr essen halt auch meistens ins Häusschen, d.h die Tabletten-Stückchen würden rausfallen...Aber ein Versuch wäre es wert.
    Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Ich möchte wirklich gerne mit der Behandlung anfangen :lol:

• Fortresca
    Eben, ich wollte mir halt schon sicher sein dass sie alles 100% frisst und nicht nachher noch die anderen 3, obwohl dass auch kein Weltuntergang wäre. Dann gehe ich morgen mal zur Apotheke und frage nach einer Spritze. Oder wo kriegt man die sonst noch her ??
    Deine Meerschweinchen sind übrigens mega hübsch muss ich sagen, also auf den Bildern ^^ Was ist denn das für eine Rasse ?

• wie wäre es denn, wenn du möhre oder apfel oder irgendwas, was es gerne mag pürierst und dann die tablette zerbröselt und druntermischt??

ich muss meinen schweinen im mom auch bene bac geben (ist son gel) und das mische ich mit Critical Care, weil die da total heiß drauf sind und dann nehmen die das ganz von alleine!

wenn du sicher gehen willst, dass das richtige schweinchen die tablette nimmt, dann wäre es natürlich gut, wenn dein schweinchn auch draußn auf dem schoss frssen würde, weiß ja nicht ob es das normalerweise tut...

• Hi ihr, das mit dem pürieren ist gar keine schlechte Idee, man kommt nur nicht selber drauf ^^ VIELEN DANK !
    Ich musste damals mein Baby-Schweinchen auch Füttern mit Hipp-Karotte und Haferflocken. Das hat die große geliebt ! Ich glaube, das würde sie sicherlich essen ! WOW ^^
    Vielen lieben Dank an euch alle, ihr seit Klasse. Ich glaub das ist die beste Lösung. Das frisst sie gerne, es ist ungezwungen und ein bisschen verwöhnt wird sie auch ;-))
    Vielen lieben Dank an euch alle !!!!