Meerschweinchen Haltung

Ständiges Rumgenage

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo :)

Aaalso... mein Sieben hat schon von Anfang an den Häuschen und anderen Holzdingen im Eigenbau rumgenagt. Seit einigen Tagen nagt er aber permanent an den Häuschen rum. Abgesehen davon, dass es Laut und Störend ist, frag ich mich natürlich warum er das macht. Könnte das sowas wie Langeweile sein? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Ich ändere öfter mal die Stellung der Häuschen und Weidenbrücken, verstecke regelmäßig Futter zum Suchen und eigentlich haben sie auch genug zu tun...
    :?

• Zweige sind auch keine Lösung :lol:...

Meine haben immer Zweige zur Verfügung, was die Kleine nicht daran hindert, die Unterstände auseinander zu nehmen :roll:...mich störts allerdings nicht, denn ich schlafe in einem anderen Zimmer

LG
    darie

• Ich habe da auch so Kandidaten :roll:

Maja knabbert richtig gerne. Obwohl sie immer Zweige haben, die sie auch lieben, wird phasenweise an einem der Häuser geknabbert.

Lucy schiebt wenn ihr langweilig ist oder das Futter zu spät kommt (du nerviges Zweibein...) das leichte Haus durch die Gegend. Dann wird es wieder höchste Zeit für einen Tapetemwechsel...
    Knabbern tu sie nur an den Zweigen.

Ich fand es manchmal auch nervig, aber mittlerweilie ist es mir auch ganz recht, da sie alle beide Zahnschweinchen sind.

Ich konnte schon feststellen, dass sie dicke Stammstücke und Äste nicht mögen.
    Lieber dünne Zweige, am Besten Apfel.