kartoffelschalen?

• Scheiden sich die Geister. 8)

normale Kartoffelschalen würde ich auf keinen Fall anbieten, da diese meist chemich behandelt sind.

Bio kannst du testen, allerdings können empfindliche Schweinchen darauf mit Blähungen und Durchfall reagieren, da sie einen relativ hohen Solaningehalt besitzen.

Meine mögen Kartoffeln weder gekocht, noch roh.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Aus unwissenheit hat meine Schwiegermutter in Spe den Meeris der Schwester meines Verlobtem mal Kartoffelschalen in den Käfig geworfen zum fressen.

Das war Abends.

Am nächsten Tag lagen die 3 Wutzen tot im Käfig. :cry:

Daher von mir ein klares: Nein, Risiko meiner Meinung nach zu hoch.

• Ich denke es werden konventionelle Kartoffeln gewesen sein, oder?

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• Normale Kartoffeln werdne mit Antikeimmiteln wie Chlorpropham, Imazalil oder Thiabendazol behandelt. Ich denke eher das die Probleme deswegen auftreten und das das gar nicht mal so sehr an den Kartoffeln selber liegen wird.

Annette

• In Nadines Futterliste stehen sie zumindest unter den giftigen/schwer verdaulichen Pfflanzen, da würd ich keine Experimente machen, wenns nicht sein muss.

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki