Allgemeines

Ein "Kämpferschwein"- Thread für unsere Lieblinge

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey ihr Lieben,


    mir ist heute eine Idee für einen Thread gekommen, und vielleicht wollt ihr ihn ja mit mir gemeinsam gestalten.


    Ich denke viele Leute hier im Forum haben ein Problemschweinchen.
    Ein Meeri, dass einem einfach immer wieder Sorgen macht.
    Wir beobachten es Tag und Nacht, Träumen die schlimmsten Albträume.
    Jede Sekunde denken wir an Es.
    Selbst unsere Familienmitglieder und Freunde haben schon die Schnauze voll unsere alltäglichen Geschichten über Es zu hören;
    Ob es geköttelt hat, ob es genug frisst, ob es fit ist.
    Wir schleichen regelmäßig an den Käfig ran um Es zu beobachten.
    Verwöhnen es mit den feinsten Kräutern und Leckerlis.
    Wir werden TA gegenüber schon leicht aggressiv.
    Oftmals hoffen wir, jemanden zu haben der Entscheidungen für uns trifft um sie nicht schon wieder selber treffen zu müssen...
    Manchmal werden wir auch als "verrückt" oder "übertrieben" betitelt, wenn wir scheinbar etwas Auffälliges sehen.
    Jedesmal kämpfen wir um dieses Schwein und geben die Hoffnung nicht auf.
    Wir ziehen unsere Kräfte aus den schönen Momenten und Hoffnungsschimmern.
    Doch manchmal kommen wir auch verzweifelt in dieses Forum, weil hier Gleichgesinnte sind die einem helfen wollen.
    Die einen nicht für verrückt erklären, weil sie es selber sind :wink:
    Und so kämpfen wir jedes Mal aufs neue.
    Tage. Wochen. Monate.
    Dabei kann uns keiner sagen, ob es jemals wieder "gut" wird. Ob diese Pechsträhnen jemals ein Ende nehmen und wir nicht wieder von vorne beginnen müssen.
    Doch wir gehen stets den Weg gemeinsam mit unserem Kämpferschwein.
    Wir kämpfen gemeinsam gegen die fiesen Krankheiten dieser Zeit.
    Und in unseren Herzen, werden wir immer gewinnen.
    Komme was wolle....


    Ich habe gedacht, Wir und unsere starken Wutzen brauchen jetzt auch mal ein Thread.
    Ich weiß nicht genau, was hier geschrieben werden kann.
    Vielleicht ein paar Worte an eure Kämpferschweine.
    Oder ihr erzählt von eurem Kämpfer. Was ihr möchtet.


    Ich finde einfach, wir sollten diesen Thread unseren Mäusen widmen.


    "Fee, wir haben schon viel durchgemacht. Und auch jetzt durchleben wir wieder eine schwere Zeit mit deinen Zähnen.
    Doch jedesmal wenn du mich mit deinen dunklen und strahlenden Augen anschaust, spüre ich aufs neue das Du willst und dass wir gemeinsam so viel erreichen können.
    Ich werde für Dich kämpfen und für dich sorgen. Und wir schaffen das gemeinsam."


    Und gemeinsam denken wir auch an alle anderen Kämpferschweine auf dieser Welt....

  • also ich erzähl mal die geschichte von Stupsie und Bobbel, meinen beiden ertsen schweinen.
    Sie wurden bei einer "Züchterin" geboren. Diese hat die beiden ihrer nichte verschenkt, da die beiden nichts für die zucht sind. Dort lebten beide ein jahr lang in einem kleinen Käfig, bis das Mädchen eine Allergie bekam. SO mussten sie umziehen. Zur Freundin des Mädchens. Dort verbrachten sie zwei wertvolle Jahre im selben käfig, lebten von Trofu und ab und zu einem Salatkopf oder einer Gurke, den Tierarzt bekamen sie nie zu gesicht, selbst als sie mehrere Wochen alle paar minuten niesten, aber der Tierarzt ist eben zu teuer, Menschen rennen ja auch nicht wegen ner erkältung gleich zum arzt... Dann bekam die Mutter des Mädchens eine Allergie, und die Tiere mussten so schnell wie möglich weg. Ich war die Freundin des Mädchens und nahme die Tiere sofort zu mir. Ich hatte noch keinerlei erfahrung mit Meerschweinchen doch ich wusste, alles ist besser als bei ihr. Ich fuhr sofort mit meinen Eltern zu ner Tierhandlung und kaufte dort mehrere Bücher über Meerschwieinchen und den größten Käfig, den ich finden konnte.
    DOch daheim stellte ich fest, das eines der beiden Meerlies, Bobbel, mehrere Tumore am Rücken hat, die man nicht sehen aber gut fühlen konnte. SO machte ich mich mit den beiden schweinen auf den Weg zum TA und dort stellte man fest, dass dies verstopfte Talgdrüßen sind, die inerhalb der nächsten zwei Wochen operiert werden müssen. Die Tierärztin klärte mich auch auf, dass meine Schweinies mehr als nur einen Käfig zum leben brauchten, und ich auch das Trofu langsam abgewöhnen soll. Ich tennte meinen beiden also ein STück meines Zimmers ab und gab von Tag zu Tag immer weniger Trofu und mehr Frifu. doch dann kam die OP. Bobbel überlebte sie, und sie war nach wenigen Tagen wieder fit, doch dann erspürte ich noch einen Tumor, wieder eine vertopfte Tagdrüse. Die nächste OP überlebte Bobbel nicht, sie wachte nicht mehr auf... Ich holte sofort aus dem TH ein neues Schweini (Sally) für STupsie, doch sie verstarb wenige Tage nach Bobbels... Ich mach mir heute noch verwürfe, ich hätte schon fr+üher etwas für die beiden tun sollen, doch nun ist es zu spät.. Die beiden konntdn nur wenige Monate wissen, was es heißt, ein Meerschweinchen, und kein langweiliges Spielzeug zu sein..


    RIP Stupsie und Sally



    http://www.bilder-space.de/bilder/8bdf54-1289744043.jpg
    *die schwarz-weiße in der Mitte ist Stupsie, um von bobbel ein pic zu machen hatte ich leider nicht genug zeit...*

  • Maxi, mein Kleiner, seit Anfang März bist du ein Zahnschweinchen. Die erste TÄ war inkompetent, außerdem war sie so kalt, als du beim Zähneabknipsen geschrien hast, sagte sie nur: "Stell dich nicht so an"
    Wir gingen zum nächsten TA, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Die erste OP kam, die zweite, die dritte...
    Vorgestern bist du zum 6. Mal operiert worden, weil du dir den abgebrochenen Schneidezahn erneut abgebrochen hattest, und man nicht sicher war, ob er hätte gezogen werden müssen.


    Maxi, mein Schatz, du hast schon so viel durchmachen müssen, und andere Schweinchen wären daran zerbrochen.
    Aber du bist ein Kämpfer, du beißt dich durch, auch wenn du eigentlich gar nicht beißen kannst, du bist der Chef deiner Mädels, du bist ein Komiker, wenn du so gar keine Lust auf Brei hast und dir alles Mögliche einfallen lässt, um ihn nicht fressen zu müssen, wenn du wie eine Ratte auf meine Schulter kletterst...


    Maxi, ich liebe dich. Und egal was passiert, ich bin bei dir.

  • Hallo!


    Diese Idee für den Thread für Kämpferschweine finde ich super! War nur gerade sehr schockiert gleich über die erste Geschichte ... es ist immer wieder furchtbar für mich zu hören, wie wenig sich manche Leute um ihre Tiere kümmern, und Tiere dann so leiden müssen ... aber ich finde es toll, dass du Ronnie2002 die beiden bei dir aufgenommen hast, und ihnen somit zumindest die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich gemacht hast!


    Und dir Maxi wünsche ich alles Gute! Hast echt schon viel durchmachen müssen mit deinen Zähnchen, hoffentlich passt nun aber alles!


    So mein Robbie pfeift gerade nach mir, verlangt für sich und seine Mädels ein Stück Gurke ... und ich brave Futtersklavin hol ihm natürlich gleich eine ... so haben mich meine Schweinchen im Griff ... aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge :D

  • mein kämpferschwein hatte so schlimmen ärger mit dem bäuchlein, dass ich schon alle hoffnung aufgeben hatte, so ein häufchen elend war er.


    aber ER hat nicht aufgegeben und wer so tapfer um sein leben kämpft wurde mit allen möglichkeiten und um jeden preis unterstützt :-)

  • kenn ich nur zu gut.
    Mein Kämpferschwein hat aber leider den Kampf verloren...
    Schon letztes Jahr hatte er wieder eine schlimme Erkältung (im vorigen Jahr auch), die Behandlungen beim TA haben nicht viel genützt. Aber ich hab mich intensiv um ihn gekümmert, verwöhnt, und ihm so viel verschiedenes Futter wie möglich angeboten, damit er wieder etwas zunimmt. Nach einem monat ging es ihm dann wieder besser, er hat auch wieder mehr gegessen und auch wenn er sehr schlank zierlich und klein war, sah er gesund aus (wenn man ihm auch sein Alter ansah). Er rannte im Sommer durch den Stall, war erstaunlich fit und hat gut gefuttert. Dann hab ich vor ein paar Monaten entdeckt, dass sein zahn entzündet ist, und der zahn wurde vom TA gezogen. Nun hat er nurnoch mit 3 zähnen gegessen, aber es ging. Doch vor ein paar Wochen habe ich entdeckt, dass er ein Geschwür am Kiefer hat. Er hat auch etwas abgenommen. Meine Mutter ist dann auf mein Betteln hin zum TA gefahren, ohne, dass ich an dem Tag davon wusste. Als ich von der Schule heim kam, und meine Mama in der Tür stand, wusste ich schon Bescheid. Er musste eingeschläfert werden.(Sein Kieferknochen war entzündet, die OP hätte er nicht überlebt, sonst wäre er irgendwann verhungert) Monatelang hab ich abends im Bett gelegen und gedacht: Morgen, wenn ich die Meeris fütter, liegt er da...und dann? Bei jedem Nach-den-Meeris-gucken hatte ich Angst, dass er nicht mehr atmet. Und jetzt konnte ich mich nicht einmal von ihm verabschieden. Aber er war tapfer, und er hat gekämpft und trotz den großen Kieferschmerzen. jetzt wurde er eben erlöst.