Meerschweinchen Futter / Ernährung

Liebilingsfressen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Haben eure schweine auch eine sache die sie am liebsten fressen, wofür sie alles andere liegen lassen und das die anderen schweine nicht so gerne fressen?
    also bei meinem Karlchen sind es Möhren. die anderen mögen möhren nicht so gern und er wirft alles um was ihm da in den weg kommt :D
    mein fienchen liebt tomate und die anderen nicht.
    und Pony steht voll auf äpfel. die anderen mögen äpfel nur, wenn sie sie längere zeit nicht hatten aber pony könnte sie immer fressen :) bin gespannt was eure schweinchen so am liebsten fressen.
    lg Pönni

  • Hi,


    meine Stella liebt Salatgurke, Salat und Brokkoli über alles. Die anderen sind auch total "geil" auf Brokkoli und Gurke... Äpfel und Zuccini mögen alle 4 überhaupt nicht.
    Aubergine, Tomate, Möhren und noch einiges andere essen Sie aber immer als letztes... sonst gibt es noch jede menge was die Zwerge immer abwechselnd dazu bekommen.


    Was immer geht ist Petersillie!


    LG

  • Mein Lenni frisst alles (außer Sellerie und rote Beete), sieht schon komisch aus wenn er gerade den Salat futtert und dann was anderes riecht, dass dann am Liebsten auch noch in den Mund stecken möchte bevor es ihm geklaut wird!


    Meine Sunny liebt Eisbergsalat und Tomate.


    Meine Maya, läßt leider alles stehn und liegen für Cavia Korn :oops: Und weil es davon ja kaum noch was gibt, ist sie schon total aus dem Häuschen wenn ich nur den Deckel von der Dose öffne... dann nimmt sie auch keine Rücksicht mehr, weder auf meine Finger noch auf ihre Artgenossen! Und wie sie mich anschaut wenn´s nach 5-6 Stücken nichts mehr gibt...
    Edit: Beim Futtern vergisst sie sogar dass sie ja eigentlich ein Panikschweinchen ist und überhaupt nicht gestreichelt werden will :wink: Dann klappt es super mit hinter den Ohren oder unterm Kinn kraulen!!! Aber wehe es kommt kein Futternachschub, dann fliegt das Einstreu und Maya ist unter einem Unterstand verschwunden :P

  • Meine Mädels können bei Ihrem Lieblingsfutter auch zu "kleinen Furien" werden.... und wehe das essen ist nicht schnell genug da, dann wird die ganze Wohnung zusammengequiekt! Und in was für einer Lautstärke :shock:


    LG

  • Petersilie ist z.B. ein Lieblingfutter, aber eigentlich fressen sie fast alles, sogar Sellerie und rote Beete.
    Und nicht zu vergessen Gras, Gras, Gras..... :wink:
    Paprika und Gurke wird auch sehr gerne genommen und ist in kurzer Zeit
    verschwunden.

  • hier ist es auch gurke, wobei die manchmal auch einfach liegen bleibt. was immer geht, ist löwenzahn ;)


    ich bin schon ganz aufgeregt, heute gibt es seit anfang november mal wieder gurke (war billig- 39cent bei rewe). da gurke keine nährstoffe hat, zahle ich dafür keine 70cent...

  • Meine haben gerade Ihr essen bekommen und es ist wie immer Brokkoli und Gurke ist als erstes weg gewesen, dann kam die Parika und ganz zum Schluss die Karotte... Nachher gibt es noch ein wenig Salat...


    LG

  • meine beiden leiben beide Salat und Gurke und auh noch Karotten. Bei dem Salat sind sie sehr wählerisch sie mögen nur Salatherzen.


    Dann mögen sie noch gerne Spitzwegerich.


    Snowbell liebt Bananen und Äpfel.


    Heu wird auch gerne gefressen.


    Twinky mag am liebsten Gurke, da ist sie nicht bremsen, auch wenn Snowbell sie leiber essen würde.


    Wenn Twinky Gurke isst vergisst sie sogar das sie nicht in dem Häuschen ist.


    Snowbell

  • Zitat von Wiesel

    Mein Lenni frisst alles (außer Sellerie und rote Beete), sieht schon komisch aus wenn er gerade den Salat futtert und dann was anderes riecht, dass dann am Liebsten auch noch in den Mund stecken möchte bevor es ihm geklaut wird!


    Meine Sunny liebt Eisbergsalat und Tomate.


    Meine Maya, läßt leider alles stehn und liegen für Cavia Korn :oops: Und weil es davon ja kaum noch was gibt, ist sie schon total aus dem Häuschen wenn ich nur den Deckel von der Dose öffne... dann nimmt sie auch keine Rücksicht mehr, weder auf meine Finger noch auf ihre Artgenossen! Und wie sie mich anschaut wenn´s nach 5-6 Stücken nichts mehr gibt...
    Edit: Beim Futtern vergisst sie sogar dass sie ja eigentlich ein Panikschweinchen ist und überhaupt nicht gestreichelt werden will :wink: Dann klappt es super mit hinter den Ohren oder unterm Kinn kraulen!!! Aber wehe es kommt kein Futternachschub, dann fliegt das Einstreu und Maya ist unter einem Unterstand verschwunden :P


    Wiesel, ich könnt mich immer vor lachen weg schmeissen, wie geil du immer schreibst :lol:


    was ist CaviaKorn? Wo gibt es das?