Meerschweinchen Futter / Ernährung

Liebilingsfressen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Wiesel


    ich finde das nicht schlimm.... denn wir essen ja auch ungesunde Schokolade :wink:


    meine hier bekommen täglich ihre Haferecke(n) und so alle 1,5 - 2 Wo. mal bisschen TroFu mit Haferflocken und Sonnenblumenkerne


    ich glaub dieses CaviaKorn gibts bei Cavialand oder? Ist das das?

  • Wiesel:


    hast du das hier? Mögen das deine? ich glaube das hatte ich auch schon mal probiert, wurde nicht gemocht....


    wieviel wiegen deine denn in etwa? neugierigguckundvergleichmalsuch :wink:

  • Unsere Jungs lieben Paprika abgöttisch !! Die hauen die Weg wie nix...
    Sonst essen sie Frischfutter gerne: Salat, Möre, Gurke.....


    Wir haben mal ein ganz kleines Stück Banane probiert.
    Panther fand das ganz cool, aber Pinky hat nur dran gerochen :roll:


    Was beide nicht anpacken ist Kolrabi ! Weder Kolrabi noch die Blätter :?:

  • Alsooo... dann mach ich doch auch mal mit :wink:


    Hmm... Lieblingsfutter.....grübel..... achso ja :idea:
    Dieses komische Grünzeug was an den Karotten dran ist lieben sie!
    Wenn ich ne Karotte reinleg, wird nur das Grüne gefuttet und die ganze Karotte liegt noch drin wenn ich später wieder nach ihnen schau :lol:


    Und Radiesien-Blätter...! Ohhh jaaa Radiesienblätter :D
    Wenn sie die Dinger nur in meiner Hand sehen, Popcornen sie im Gehege rum :lol:


    LG

  • Moin Moin,


    also, hier ist das Lieblingsfutter frisches Gras von der Wiese (was es ja dummer Weise derzeit nicht gibt, blöder Winter), dicht gefolgt von allem "Un"Krautigem aus der Natur. Dafür bleibt dann alles andere liegen.


    Wenn es die selbst gesammelten Sachen nicht gibt, geht bei Bertus absolut gar nichts über Gurke. Da kann noch so viel leckeres Gemüse liegen, ein Stück Gurke muss immer zuerst inhaliert werden, bevor er sich etwas anderes greift.
    Bei Rupert wechselt das sehr - eine Zeit lang war es Fenchel (war mal keienr dabei bei einer Fütterung, wurde völlig verzweifelt im Futter danach gegraben), das hat sich aber unterdessen gegeben. Er scheint von Tag zu Tag zu entscheiden, was jetzt gerade angesagt ist.


    Wonach allerdings alle beide auch ganz verrückt sind, sind Kohlrabiblätter.


    Was sie gar nicht mögen: Zucchini und Aubergine sowie sämtliche Obstsorten ausser Apfel und Melone.


    So long,
    Yas

  • Ich schreib jetzt hier mal rein, dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen :wink:


    Leute, ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal DILL gefüttert.


    Jaja, ich weiss, wahnsinns Entdeckung :wink: Aber irgendwie haben mich die Ministengel im Supermarkt nie so wirklich angesprochen.


    War die Woche aber mal wieder beim Türken, weil ich Löwenzahn kaufen wollten. Den gab's aber leider nicht. Hab dann den Riesenbund Dill gesehen, der sooo frisch war und super lecker gerochen hat und stattdessen einfach den gekauft.


    Als ich abends ein paar Stengel auf den FriFu Teller gelegt hab, sind unsere Mädels vor Wonne fast ohnmächtig geworden: Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie das Kraut inhaliert haben :shock:


    Martha, unser absolutes Kräuterschwein, hat dermaßen reingehauen, dass sie vor lauter Aufregung vergessen hat zu kauen und zwischendurch immer kleine "Kötzerchen" (also so'n Hust-Würgen - kennt ihr das?) machen musste :lol:


    Ich glaub, wenn hier einer Geburtstag hat, gibt's zur Feier des Tages von nun an ein Dill Sträußchen :)

  • Meine lieben DILL auch über alles.


    Wenn ich bei meinen den TÜV mache habe ich immer ein Bund Dill dabei.


    Sie lassen alles mit sich machen, hauptsache sie haben den Dill zwischen den Zähnen. :lol:


    Bei uns kostet ein kleines Bündchen 99 Cent und razefatze verputzt, deshalb habe ich jetzt in einen grossen Blumenkasten nur Dill gesät.


    LG Jutta

  • Zitat von RoEl

    Bei uns kostet ein kleines Bündchen 99 Cent und razefatze verputzt, deshalb habe ich jetzt in einen grossen Blumenkasten nur Dill gesät.


    Oh, wenn das gut klappt, probier ich's vielleicht auch mal. Allerdings hab ich nicht so den grünen Daumen... :oops:

  • meine meeris sind bei gurken beleidigt mittlerweile, mögen sie nicht sonderlich, außer wo es so warm war wieder...


    Meine sterben für Salat und Dill. Wenns das gibt, stürzen die sich wie wilde, ausgehungerte Monster drauf und verputzen alles binnen weniger Augenblicke :shock: Da sind alle drei gleich :lol:


    Twix ist ganz vernarrt in Paprika-Innenleben, sie geht zur Paprika, futtert alles weiße weg und ist dann "satt" :roll:


    Yoshi mag irgendwie alles...


    Und Maggie :lol::lol::lol::lol::lol:
    uiii Maggie bespringt und beklettert mich bei TroFu. Sie war mal sehr dünn und hat das dann bekommen, jetzt gibts das als Leckerli. Hab eine Erbsenflocken-Ackerbohnenflocken-Pastinakenflocken-Möhrenflocken-Tomatenflocken- und RoteBeeteKissen-Mix.
    Und seit dem "Kuchen-Vorfall"hockt sie immer an meinen Füßen, wenn ich esse, ich passe immer gut auf, aber so ein Brötchenkrümel ist für sie das nonplusultra. Alle anderen werden dann zähnklappernd von meinen Füßen verjagdt.... Ach ja, Maggie, ein beklopptes Schweini :D

  • Auf Platz 1 Salat und Löwenzahn, Platz 2 Gurke, Platz 3 grüne Paprika.......dann noch Tomate, wenn ich innen das Geschlubber raus mache und die gibt´s halt auch nich so oft...


    Gar nicht mögen meine Obst, egal welches; z.B. paarmal am Apfel nagen, das war´s


    LG
    Jorie

  • Quendoline frisst am liebsten Apfeöl und Topinambur.Tippi frisst am liebsten Tomate und Amigo frisst am liebsten Tomate und Mangold.Gemeinsam lieben sie Kohlrabi-und Mairübenblätter und Möhrenkraut.