Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerli Trächtig - Winter

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallihallo,


    wir haben momentan 11 Meerschweinchen, Sie leben im Winter auf unserem Speicher (er ist sehr sehr hell, trotzdem ist es dort vllt 5 grad wärmer als draussen, da noch nicht gedämmt, aber unsere schweine sind es ja gewohnt) Das gehege hat ein schutzhäuschen und eine rotlichtlampe


    Auf jeden Fall haben wir ein meerschweinchen als Notmeerschweinchen bekommen, die jetzt scheinbar schwanger ist:
    Sie saß bei einer frau zwar bei einem Kastrat, dieser war aber erst seit 2 tage kastriert (wurde am 22. Oktober kastriert). Die Frau dachte das arme meerschweinche kann doch nicht alleine sitzen und setzte beide zusammen
    Da sie nun bemerkte, dass das schweinchen schwanger sein wird, wollte sie sie nicht mehr und sie landete bei uns.
    Das kleine schweinchen hat sie von einer Züchterin (sie wurde am 14.April 2010 geboren, und lebte bei beiden draussen)
    Ich bin mir relativ sicher dass sie schwanger ist, da sie jeden tag zu nimmt nicht nur auf der waage, soondern auch am Bauch



    Also meine Frage:
    1. Kann ich das Schwein in der Gruppe lassen, oder soll ich sie zur geburt in einen wärmern Raum setzen,
    2. kann sie dann überhaupt wieder auf den "kalten Speicher" nächsten Winter
    3. wann kann ich sie nach der Geburt wieder in die gruppe setzen (mit Babies) auf den Speicher?



    VLG und danke schonmal :)

  • hallo,
    Hab ich das richtig verstanden, dass sie jetzt bei den anderen auf dem speicher sitzt?


    dann lass die kleine meeri dame ruhig bei den anderen. polster einfach das lieblingshaus besonders aus, das sie sich sicher und auch von dir unterstützt fühlt.


    meeris unterstützen sich gegenseitig bei der geburt ihrer kinder und die kleinen babys werden auch immer herzlichst empfangen


    ich hab zwar keine erfahrung mit babys im winter aber wenn du sie beobachtest sollte nichts schief laufen :D

Ähnliche Themen wie Meerli Trächtig - Winter