Meerschweinchen Haltung

Frage zu EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Also ich habe vor, mir mit Hilfe meines Stiefvaters einen EB zu bauen, liegt nur noch an meiner Mutter, ob ich darf. :?


    Die Maße wären wahrscheinlich 170cm x 110cm.
    Eventuell noch eine Etage, das weiß ich noch nicht.


    Wieviel m² wäre das dann?
    Also ohne Etage eben.



    Edit: Ich hatte vergessen zu erwähnen, falls das wichtig ist, sie bekommen mindestens 7 Stunden Auslauf am Tag, wochenends sind sie meistens nur nachts im Käfig bzw dann eben EB.

  • Hallo,


    Zitat von Desiree :D

    Die Maße wären wahrscheinlich 170cm x 110cm.
    Eventuell noch eine Etage, das weiß ich noch nicht.
    Wieviel m² wäre das dann?


    Das sind 1,87 m², drei Meerschweinchen (Kastrat und zwei Weibchen oder drei Weibchen) könnten dort gut leben. Für eine Böckchengruppe wäre er zu klein.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Das ist das größte was ich rausquetschen könnte. :(
    Dann kann ich nicht mehr übertreten in meinem kleinen Zimmer, aber irgendwie geht das. Sind doch meine Süßen.
    Wenn sie Platz brauchen, wird der liebend gern gegeben.


    Hoffentlich erlaubt meine Mutter das so wie ich das will. :?



    Dankeschön Kristin, fürs rechnen ich kann das gar nicht mehr. :lol:

  • Also daß hier jetzt wirklich wieder wegen 0,... rum gemacht wird find ich schon sehr übertrieben! :? Ich finde natürlich auch, je größer, desto besser, aber sie bekommen ja auch regelmäßig Auslauf!
    Ich persönlich finde die Größe 180 bzw. 190x115cm toll und manch Schweinchen wär überglücklich über so viel Platz! Wenn Du dann den EB auch noch gut einrichtest (Böckchentauglich :wink: ) find ich es klasse! :D


    Edit: Die kleine Größe fänd ich auch noch in Ordnung, da sie regelmäßig Auslauf bekommen. Meine 2 Jungs nutzen auch nicht ständig ihre 3m².

  • Ooh, Danke Papu :oops:



    Das wäre schön, da sie im Moment bis ich meine Mutter so weit habe, die in nem 140cm Käfig sind. :shock:
    Und das geht wirklich überhaupt nicht.
    Sie haben zwar null Streit, aber der Käfig ist zu klein und man kann kaum was reintun, ohne dass die gleich gar keinen Platz mehr haben.


    Hauptsächlich wäre das eh nur ihr Nachtquartier dann mit den 190cm x 115cm.



    Ich hole sie ja raus so viel ich kann, man merkt ja immer wie sie sich über ganz ganz viel Platz freuen. :D

  • Aber sie haben jetzt wenigstens auch schon den Auslauf? Das wär sehr wichtig bei der Käfiggröße im Moment. Auch wenn sich die Jungs jetzt noch gut verstehen, aber 140cm können sehr klein werden :wink:

  • Ich muss nur noch meine Mutter überzeugen.
    Ich verstehe gar nicht, was die dagegen hat. :(
    Ist doch mein Zimmer und ich baue es ja nicht mit ihr, sondern mit ihrem Freund.


    Ich versuche es heute Abend, nach ihrer Arbeit wieder, mit dem überzeugen.



    Wer tut denn nicht alles für seine Schweinchen. :D

Ähnliche Themen wie Frage zu EB