Meerschweinchen Haltung

neuer Eigenbau geplant :D

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ich hab mir überlegt, weil ich ja nächstes Jahr Jugendweihe hab, das ich den beiden einen nuen Eb baue. Ist zwar erst im Frühling aber man kann ja schonmal überlegen :D

WEIL:

1. dieser hat eine Tiefe von 1,20 m und so ist es nicht bsonders bequem zum reinigen

2. ist alles ein bisschen krumm und schief weil es mein 1. Versuch war

3. Die Längste seite ist 1,20 m und somit ja zu kurz. das habe ich damals nicht bedacht.

4.Er ist nicht hoch genug und klettert Jimmy immer rau, deswegen musste ch ein Brett drauflegen was sehr unschön aussieht

jedenfalls habe ich mir gedacht:
    Dass ich gerne mir einen schrank kaufen möchte & den dann umbauen möchte.

Zum Schrank:
    - also die Länge sollte nicht mehr als 1,60 m betragen weil mein Zimmer das einfach nicht hergibt
    -Am Liebsten hätte ich 2-3 Etagen, finde ich einfach schöner
    -und die Breite sollte nicht mehr als 80 cm sein sonst hätte ich wieder das Problem beim reinigen.
    -so hoch, das man mit 1,60 m noch rankommt :D

Naguuut :D
    ich hoffe ihr könnt mich beratschlagen.
    Achja & bitte nicht vorschlagen selber ein paar Bretter zsm. zu bauen, bei mir wird das fast nie was :D

Es gibt ja viele die sowas gemacht haben könnt ihr etwas empfehlen?
    Was haltet ihr von Ikea schränken?

Wär voll nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D

Lg Steffi Jacky & der kleine Jimmy :)

• Ja genau den habe ich gesuht weil ich den schoneinmal gesehen habe :D
    den Finde ich echt toll.
    Naja vll. Kriege ich das hin mit 2m.
    Zur Not fliegt irgentwas anderes Raus ;)

@GERDA: weißt du wo man die evtl. kleiner bekommt?

naja hab ja noch Zeit :D

• Ich hab die Kästen, wie in der Anleitung Steht, beim schwedischen Möbelhaus gekauft.
    Aber ich hab grade nochmal nachgeschaut und kleiner hab ich den leider nicht gefunden. :(
    Naja, vllt fällt noch jemandem was ein. :wink:

• Kann man solche regale & so eigentlich auch online kaufen, das die das nachhause liefern?
    Ich weiß nämlich nicht ob wir diese Möbelhäuser in der Nähe haben :lol:

edit: Ich finde diese schränke nirgenswo :( weiß jmd. den genaueren namen?

• Da fällt mir spontan der Otto-Katalog ein, oder Neckermann, oder Quelle. Da kommst du halt nicht so günstig weg, weil die nur ganze Schränke haben. Du brauchst ja gar keine Türen oder Regalbretter.
    Den Pax gibt es in 2m und 2,36m, aber kleiner hab ich den bisher nur in Holland gesehen (1m).
    Hier ist ein Link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90184330

Edit: Bei Ikea immer erst in der Ausverkaufs-Ecke schauen, manchmal hauen die so ein Stück Pax für 15 Euro raus! Muss man Glück haben ...

• ahso ich dachte die wr so im Intenet :D :oops:

naja achja: ist bei dem Link dieses Brett in der Mitte dabei? weil eigenlich brauch ich das ja garnicht :D

edit: der nächste Ikea ist bei uns in Braunschweig, ne halbe stunde Fahrt. Ich glaube das kriegen wir hin :D
    vllt baue ich den schon an meinen Geburtstag (Anfang Februar)

• Nee, das ist nicht dabei. Bin mir aber nicht so sicher, ob du das nicht vielleicht brauchst. 2m ist ja ganz schön lang, nicht dass das nachher durchhängt oder so ...

Na dann viel Vergnügen beim Bauen :) Ich bau auch Anfang Februar und freu mich schon riesig :D